3:1! Starke Eugendorfer überraschen in Kufstein

Der USC Eugendorf konnte in der dritten Runde den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die Flachgauer siegten in der Regionalliga West beim FC Kufstein mit 3:1. Die Tiroler waren zwar über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft, doch die Gäste waren vor dem Tor einfach eiskalt. Die Tore für die Eugendorfer erzielten Michael Ramspacher, Manuel Krainz und Christof Kopleder. Den Ehrentreffer der Kufsteiner markierte Mathias Treichl.

 

Eugendorf geht nach dem 3:2-Derbsieg in der Vorwoche gegen Seekirchen mit viel Selbstvertrauen in die Partie und kann bereits nach sechs Minuten jubeln: Manuel Krainz bringt den Ball ideal zur Mitte, Michael Ramspacher steht goldrichtig und trifft volley zum 1:0. In der Folge haben die Flachgauer aber viel Glück: Kufstein übernimmt klar das Kommando und erspielt sich einige sehr gute Chancen. Doch Tor will den Heimischen keines gelingen. Besser machen es die Gäste: In der 40. Minute zieht Krainz aus rund 17 Metern ab, der Ball passt genau ins lange Eck - 2:0. "Die Führung war eher glücklich, der Gegner hatte sehr gute Chancen. Wir haben aber serr viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.

Kopleder macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit bekommen die Eugendorf die Partie dann besser in den Griff und machen den Sack in der 58. Minute zu: Manfred Pamminger schickt den eingewechselten Christof Kopleder auf die Reise, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 3:0. "Danach war der Gegner zwar weiterhin besser, doch Chancen hatten sie nicht mehr wirklich viele", so Fötschl, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch einen Gegentreffer hinnehmen muss: Nach einem Gestocher trifft Mathias Treichl zum 1:3. Bei diesem Ergebnis bleibt es auch nach 90 Minuten. "Der Start ist uns jetzt mit sechs Punkten aus drei Spielen gelungen. Jetzt heißt es in der Doppelrunde nachlegen", so Fötschl, dessen Mannschaft derzeit auf dem dritten Platz liegt.

Die Besten bei Eugendorf: Manuel Ramspacher, Winklhofer, Seidl, Pamminger.