Wattens erreicht gegen Wacker Innsbruck Amateure nur ein 1:1

Schon wieder droht aus Wattener Sicht die Austria Salzburg im Kampf um Titel und Aufstiegsrelegation zu enteilen. Austria Salzburg gewinnt gegen Bizau 4:0, die WSG Swarovski Wattens müht sich zu einem 1:1 im Derby gegen die Wacker Innsbruck Amateure. Damit positioniert sich Austria Salzburg schon sehr schnell zum Titelfavoriten in der Regionalliga West.

 

 

Zerfahrenes Spiel

Große Fußballkunst wird den über 500 Zuschauern am Tivoli leider nicht geboten. In der ersten Hälfte sind beide Mannschaften in erster Linie mit den Ausbessern der eigenen Fehler beschäftigt. Daraus ergibt sich jede Menge unproduktive Laufarbeit. Logische Konsequenz zur Pause – 0:0. Nach Seitenwechsel bekommt Wattens die Partie besser in den Griff. Es passiert aber ein vorentscheidender Fehler. Ein langer Ball der Heimelf wird von Wattens verschlafen und Michael Augustin stellt auf 1:0 für Wacker. Wattens erhöht nochmals die Schlagzahl und kommt nicht unverdient per Strafstoß durch Rene Prantl in der 67. Minute zum Ausgleich. Wattens findet aber in den restlichen Minuten kein Mittel um die Wacker Amateure unter Druck zu setzen. Es bleibt beim 1:1 und damit dürfte sich die Situation des Vorjahres wiederholen. Wattens als Jäger von Austria – ob man aber wieder in Schussweite kommen wird ist fraglich. Eugendorf hat mit einem 3:1 Erfolg in Dornbirn Wattens vorerst von Platz zwei verdrängt.

 

Thomas Silberberger, Trainer WSG Swarovski Wattens: „Das Ergebnis dieser Partie ist für uns natürlich enttäuschend. Wir wollten drei Punkte holen damit wir an der Austria dranbleiben. Jetzt sind wir schon wieder vier Punkte hinten und es wird jetzt nicht einfach sein das wieder aufzuholen.“