Saalfelden rehabilitiert sich für Dornbirn-Debakel: 1:1 gegen die Wacker Amateure

In der achten Runde der Regionalliga West trafen der FC Pinzgau Saalfelden und die Wacker Innsbruck Amateure aufeinander. Beide Mannschaften boten den Zusehern ein temporeiches und schönes Match, am Ende trennte man sich schiedlich friedlich mit 1:1. Nach der durchwachsenen Woche für sein Team war Saalfelden Coach Fürstaller mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Mannschaft durchwegs zufrieden.

 

Die Pinzgauer starten abwartend in die Partie und überlassen den Tirolern das Spiel. Die Gäste laufen an, die gutstehende Saalfeldener Defensive lässt aber keine wirklichen Chancen zu. Bei einer guten Chance der Gäste kann sich Goalie van Hoeven auszeichnen. In der 22. Minute gehen die Hausherren durch Tandari in Führung. Kiss schlägt einen Freistoß auf Tandari und der überhebt Gäste-Goalie Grünwald per Kopf zum 1:0. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten, aber zählbares schaut vorerst nicht heraus. „Das Spiel war gut, ein offener Schlagabtausch und schön anzuschauen", analysiert Saalfelden-Coach Fürstaller die erste Halbzeit.

Spiel bleibt weiter gut und abwechslungsreich

Wacker beginnt auch die zweite Hälfte stark, einen Stangelpass können die Hausherren abfangen, der aus dem Konter ebenfalls für sie resultierende Stangelpass kann wiederum von den Gästen entschärft werden. Den Ausgleich erzielen die Tiroler dann durch Foulelfmeter, den sich Hesina nicht entgehen lässt. Mit Fortdauer der Partie müssen die Salzburger dem hohen Tempo aber Tribut zollen und einen Gang zurückschalten. Die Innsbrucker laufen weiter an können aber keine zwingende Torchance kreieren. Am Ende hätte es aber dann fast noch für die erhofften drei Punkte der Tiroler gereicht. Ein guter Freistoß geht an die Querlatte und springt van Hoeven direkt in die Hände. „Wacker war der erwartet schwere Gegner, nach dieser Leistung meines Teams möchte ich aber von einem verdienten Punkt sprechen", so Fürstaller weiter.

Die Besten bei Saalfelden: Pauschallob (herausragend Popovic, Fürstauer).