Altach Amateure gewinnen in Dornbirn

Beim FC Mohren Dornbirn ist ein wenig die Luft draußen – Trainer Peter Jakubec spricht von einer „leeren“ Vorstellung. Die SCR Altach Amateure müssen noch die Klasse endgültig sichern. So geht es in das Vorarlberger Derby im Rahmen der 29. Runde der Regionalliga West. Gemäß diesen Vorgaben verläuft auch die Partie. Die Altach Amateure gewinnen 4:2 und sichern sich damit endgültig die Klasse. Wie eng es in der unteren Tabellenhälfte zugeht zeigt auch die Tatsache, dass Altach nun als Ziel Platz sieben ausgibt.

 

 

Maurice Wunderli und Daniel Nussbaumer im Team

Umstellung bei den Altach Amateuren – und diese machen sich positiv bemerkbar. Die Partie startet aber für Altach mit einem Schock. Nach drei Minuten steht es 1:0 für Dornbirn – Torschütze Christoph Domig. Altach reagiert aber sofort. Nach einem vergebenen Sitzer von Danijel Gasovic trifft Maurice Wunderli im zweiten Versuch – 1:1 in Minute zehn. Glück für Altach in einer Drangphase von Dornbirn – die Latte rettet. In der 26. Minute prächtiger Freistoß von Stefan Umjenovic – 2:1 für die Gäste. Damit geht es auch in die Pause.

 

Dornbirn gleicht aus

Nach eher verhaltenem Start in die zweite Hälfte gelingt Dornbirn durch Franco Joppi per Kopf der Ausgleich. Offener Schlagabtausch im Finish. Das bessere Ende erwischen die Gäste. Maximilian Knuth und Maurice Wunderli mit seinem zweiten Treffer holen für Altach die drei entscheidenden Punkte – die Klasse ist gesichert!

 

Peter Jakubec, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Ein verdienter Sieg der Altacher Amateure. Wir zeigten eine „leere“ Vorstellung. Ist aber wenig verwunderlich.“

 

Werner Grabherr, Trainer SCR Altach Amateure: "Wir sind über den Derbysieg sehr glücklich. Ein Riesenkompliment an das gesamte Team, das dem Druck Stand gehalten und gewonnen hat. Die Jungs haben sich heute für den Aufwand, der über die gesamte Saison betrieben wurde, belohnt. Jetzt wollen wir Platz 7!“