Fast zweistellig! Austria Salzburg beschenkt sich zum 90er selbst

Das "David-gegen-Goliath"-Duell zwischen Austria Salzburg und Licht und Wärme - RW Rankweil ist eindeutig an den Favoriten aus der Mozartstadt gegangen. Die Violetten, die unter der Woche ihr 90-jähriges Bestehen zelebriert hatten, zerlegten das Tabellenschlusslicht nach allen Regeln der Kunst. Endstand: 9:0!

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ 

 

Nach Rot für Uzun ging's dahin

Der Underdog aus dem Ländle hätte die Salzburger Austria im restlos ausverkauften Max-Aicher-Stadion beinahe auf dem falschen Pfötchen erwischt. Keeper Kalman musste bei einem Geschoss von Gäste-Kapo Wölbitsch seine Fachkompetenz unter Beweis stellen (3.). Als wäre dies ein Weckruf gewesen, brannten die Mozartstädter in der weiteren Folge ein echtes Feuerwerk ab. Begünstigt durch den Ausschluss von Rankweils Uzun (Notbremse, 12.) legten Theiner vom Elferpunkt (13.), Schwaighofer (31.), Bann (37.), Sorda (43.) und Fötschl (44.) den Grundstein zum Heimsieg.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Sorda geigte bei Schützenfest mit Hattrick auf

Weil ein runder Geburtstag bekanntlich noch intensiver gefeiert wird, ließen die Schaider-Jungs auch nach dem 5:0 nicht locker. Mit seinem geschnürten Hattrick avancierte Sorda (51., 74.) im zweiten Durchgang zum "Man of the Match". Schiedermeier (86.) und Zottl (91.) legten eifrig nach - ein zweistelliger Sieg wurd's aber nicht mehr. "Die Mannschaft hat das über die 90 Minuten überragend gemacht. Ein gutes Geburtstagsgeschenk für die Austria", freute sich Trainer Christian Schaider.