Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 4

In der Regionalliga West steht in dieser Woche eine englische Runde auf dem Programm. Bereits am Mittwoch stehen sich im Vorarlberg-Derby Hard nd Dornbirn gegenüber. Am Donnerstag steht dann ein Salzburg-Derby auf dem Programm: Neumarkt fordert den Tabellenführer Austria Salzburg. IM Aufsteiger-Duell stehen sich in der vierten Runde Kitzbühel und Saalfelden gegenüber.

 

Mi, 13.08.2014, 18:00 Uhr

FC Hard - FC Dornbirn

Live-Ticker

FC Hard FC Dornbirn

Mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage starteten Hard und Dornbirn in die neue Saison. Logischerweise ergibt das für beide einen Mittelfeldplatz. Im nächsten Vorarlberger Derby gibt es nun ein direktes und damit richtungsentscheidendes Duell. Beide Mannschaften gehen wohl mit gleichen Chancen in diese Partie – ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Hard holte in der letzten Runde einen Punkt in Höchst, Dornbirn hat das Heimspiel gegen Kitzbühel verloren.

Do, 14.08.2014, 18:00 Uhr

USC Eugendorf - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

USC Eugendorf blum FC Höchst 1921

Eugendorf ist derzeit im Hoch: Die Flachgauer feierten zuletzt zwei Siege in Serie und liegen mit sechs Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. "Wenn wir aus den nächsten beiden Partien gegen Höchst und Dornbirn einen Dreier holen, dann ist uns der Saisonstart gelungen", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl. Höchst hat dagegen erst zwei Zähler auf dem Konto. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete Unentschieden.

Do, 14.08.2014, 18:00 Uhr

SCR Altach Juniors - SV Seekirchen

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SV Seekirchen

Vor der Saison wurden die Altach Amateure von der Konkurrenz zu den Topteams gezählt. Der Start ist den Vorarlbergern aber nicht gelungen: Nach drei Runden hat die zweite Mannschaft des Bundesligisten erst drei Zähler auf dem Konto. Mit einem Punkt mehr steht derzeit Seekirchen da. Aus den letzten drei Duellen mit den Altachern konnten die Wallerseer sechs Punkte holen.

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt SV Austria Salzburg

Im einzigen Salzburg-Derby der Runde stehen sich Neumarkt und Austria Salzburg gegenüber. Die Violetten tun sich gegen die Wallerseer zwar immer schwer, letztendlich reichte es in den letzten drei Duellen aber immer zu drei Punkten. Und auch dieses Mal gehen die Mannen von Trainer Klaus Schmidt, die die Tabelle mit neun Punkten anführen, als Favorit in die Partie.

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

FC Kitzbühel - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

FC Kitzbühel FC Pinzgau Saalfelden

Beide Aufsteiger haben sich bisher gut präsentiert: Während Kitzbühel aber bereits sechs Punkte auf dem Konto hat, steht Saalfelden derzeit nur bei zwei Zählern. Die Tiroler sorgten letzte Runde für eine Sensation: Simon Viertler und Co. siegten in Dornbirn mit 3:2. Und auch gegen Saalfelden sind die Kitzbühler ganz auf drei Punkte eingestellt.

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - FC Kufstein

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz FC Kufstein

Obwohl beide Teams gute Leistungen geboten haben finden sie sich nach der dritten Runde am Tabellenende nieder. Ein ganz wichtiges Tiroler Derby der vierten Runde – nur der Sieger kann sich Luft nach unten verschaffen. Schwaz ist wohl der leichte Favorit in dieser Partie – ist aber erstmalig in der roten Zone der Regionalliga West gelandet. Nach drei Runden hat das allerdings keine sonderliche Aussagekraft über die Qualität der Mannschaft. Kufstein wird alles daran setzen in der neuen Saison besser zu starten als in der Vorsaison.

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

Kaufmann Bausysteme FC Bizau FC Wacker Innsbruck II

Die deutliche Heimniederlage der Wacker Amateure gegen Neumarkt kam sicherlich überraschend. Das 0:4 gegen Neumarkt war sicherlich kein gutes Omen für die Auswärtspartie in Bizau – dem aktuellen Tabellenletzten. Bizau hätte in der Vorrunde gegen Wattens noch wesentlich ärger unter die Räder kommen können, Wattens war aber im Verwerten der Chancen höchst schwach. In Summe könnte es ein Duell auf Augenhöhe werden, nominell sind die Gäste aber leichter Favorit.

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

WSG Tirol - TSV St. Johann

Live-Ticker

WSG Tirol TSV St. Johann

St. Johann war in den letzten drei Partien gegen Wattens immer knapp an einer Überraschung, letztendlich reichte es aber nie zu Punkten. Die Tiroler siegten letzte Runde beim Aufsteiger Bizau klar, St. Johann erreichte in Saalfelden nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Die Heimischen gehen zwar als klarer Favorit in die Partie, an einem guten Tag ist St. Johann aber eine Sensation durchaus zuzutrauen.