Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 15

In der 15. Runde der Regionalliga West muss Tabellenführer Austria Salzburg in Hard ran und geht als klarer Favorit in die Patie. Auf den ersten Auswärtssieg hofft Seekirchen beim starken Aufsteiger Kitzbühel. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Dornbirn und Wattens gegenüber.

 

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

FC Kitzbühel - SV Seekirchen

Live-Ticker

FC Kitzbühel SV Seekirchen

Seekirchen rang in der letzten Runde St. Johann mit 3:2 nieder und muss nun nach Kitzbühel. Die Tiroler, die bisher eine sensationelle Saison spielen, verloren letzte Woche bei der Austria mit 0:3. Seekirchen ist auswäts noch ohne Sieg und will diesen Negativlauf endlich durchbrechen. In Kitzbühel geht man aber als Außenseiter in die Partie.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

FC Hard - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Hard SV Austria Salzburg

Leader Austria Salzburg, der letzte Woche zu Hause gegen Kitzbühel mit 3:0 gewinnen konnte, muss in der letzten offiziellen Herbstrunde in Hard ran. Die Vorarlberger können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich zufrieden sein, stehen sie doch im Tabellenkeller. Alles andere als ein voller Erfolg der Violetten wäre eine Sensation.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

USC Eugendorf - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Wacker Innsbruck II

Nach zwei Niederlagen in Serie konnte Eugendorf in der letzten Runde wieder jubeln: Die Flachgauer siegten in Bizau mit 3:0. Nun warten die launischen Wacker Innsbruck Amateure: Die Tiroler stehen derzeit auf Platz elf und mussten sich letzte Woche gegen Hard mit einem 2:2 zufrieden geben. Letzte Saison holte Eugendorf gegen die Tiroler aus zwei Spielen vier Punkte.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SCR Altach Juniors - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

SCR Altach Juniors TSV esbo Neumarkt

Neumarkt kommt immer besser in Schwung: Die Wallerseer konnten ihre letzten drei Partien gewinnen stehen nun bereits im gesicherten Mittelfeld der RLW. Die Altach Amateure, die man eigentlich im Spitzenfeld der Liga erwartete, enttäuschten bisher. Aus den letzten drei Duellen mit den Vorarlbergern holte Neumarkt nur einen Punkt.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - WSG Tirol

Live-Ticker

FC Dornbirn WSG Tirol

Im Schlagerspiel der Runde schlägt für Wattens die Stunde – oder besser gesagt, die neunzig Minuten der Wahrheit. Austria Salzburg spielt in Hard und wird höchstwahrscheinlich mit drei Punkten heimkehren. Wattens muss bei einer der stärksten Mannschaften der Liga in Dornbirn antreten. Ein Dreier für Wattens ist eigentlich Pflicht, wenn man Austria Salzburg noch vor der Winterpause etwas unter Druck setzen will. Dornbirn hat in der letzten Partie ein 0:0 in Höchst abgeliefert, Wattens hat beim 3:0 gegen die Altach Amateure wohl die beste Vorstellung der laufenden Saison geboten.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Im Mittelfeldduell der letzten Runde ist der SC Schwaz in Neumarkt mit 1:2 unterlegen. Gegen den Tabellenletzten ist Schwaz sicherlich Favorit, nach wie vor ein Fragezeichen bei Schwaz ist allerdings die nicht konstante Performance bei Heimspielen. Schwaz liegt in der Heimtabelle nur an elfter Stelle, auswärts liegt man im Spitzenfeld. Bizau hat allerdings auswärts in sechs Spielen erst einen Punkt erobert. Gänzlich chancenlos sind die Gäste aber sicherlich nicht.

Sa, 25.10.2014, 17:15 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden blum FC Höchst 1921

Saalfelden verlor in der letzten Runde in Kufstein mit 2:5 und ist auswärts noch immer schwach. Zu Hause fühlen sich die Pinzgauer aber pudelwohl und wollen mit einem Heimsieg gegen Höchst einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Vorarlberger, die derzeit nur auf dem vorletzten Platz liegen, brauchen aber auch dringend Punkte und werden sicher hochmotiviert nach Saalfelden reisen.

Di, 04.11.2014, 19:30 Uhr

TSV St. Johann - FC Kufstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann FC Kufstein

Wi auch die meisten anderen Salzbugrer Westligisten fühlt sich St. Johann in dieser Saison zu Hause pudelwohl: Die Pongauer holten auf der eigenen Anlage bereits 14 Punkte und treffen nun auf Kufstein: Die Tiroler konnten letzte Woche zwar gegen Saalfelden klar gewinnen, aber auswärts sind sie noch ohne Sieg. St. Johann geht also als klarer Favorit in die Partie.