Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 28

In der 28. Runde der Regionalliga West stehen gleich drei Salzburg-Derbys auf dem Programm: Am Freitag duellieren sich Neumarkt und Eugendorf sowie Seekirchen und Saalfelden. Tabellenführer Austria Salzburg bekommt es mit St. Johann zu tun. Der erste Austria-Verfolger Wattens trifft zu Hause auf Schlusslicht Höchst. 

 

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - USC Eugendorf

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt USC Eugendorf

Derbytime in der Regionalliga West: In der 28. Runde stehen gleich drei Salzburg-Derbys auf dem Programm. Beim Duell zwischen Neumarkt und Eugendorf stellt sich eine verkehrte Welt dar: Eugendorf steht im Spitzenfeld der Liga, wo eigentlich auch Neumarkt stehen will. Doch die Walerseer sind in den letzten Wochen alles andere als in Topform und stehen derzeit nur auf Platz zehn. Das Hinspiel konnte Neumarkt mit 2:1 für sich entscheiden.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Pinzgau Saalfelden

Saalfelden hat drei Runden vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und kann eigentlich nur noch theoretisch absteigen. Seekirchen steht im gesicherten Mittelfeld und ist heiß auf den zweiten Sieg im Jahr 2015. Das Hinspiel konnte Saalfelden mit 4:1 für sich entscheiden.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

FC Kufstein - FC Dornbirn

Live-Ticker

FC Kufstein FC Dornbirn

Der Fußball ist sehr kurzlebig – Trainerposten stehen laufend zur Disposition. Stefan Höller wird Kufstein verlassen, ab Sommer wird es einen neuen Trainer in Kufstein geben. Über die genauen Gründe gibt es keine Kommentare. Der nächste Höhepunkt für Kufstein ist sicherlich das Tirol Cup Halbfinale am Pfingstmontag gegen Reichenau. Reichenau ist ja noch voll in den Titelkampf in der Tirol Liga involviert und könnte in der kommenden Saison ein gegner für Kufstein in der Regionalliga sein. Dornbirn war die einzige Vorarlberger Mannschaft die in der laufenden Saison nicht gegen den Abstieg kämpfen musste. In Kufstein dürfte man aber leichter Außenseiter sein.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SCR Altach Juniors - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SC EGLO Schwaz

Ein Heimsieg von Altach gegen Schwaz wäre die halbe Miete für ein Regionalliga Ticket 2015/16. Schwaz ist aber auswärts extrem gefährlich, die Altach Amateure werden aber sicherlich alles tun um einen wichtigen Schritt puncto Klassenerhalt zu machen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - FC Hard

Live-Ticker

Kaufmann Bausysteme FC Bizau FC Hard

Dramatischer geht es wohl nicht mehr. Ein Vorarlberger Derby im Kampf um das sportliche Überleben. Hard steht mit 26 Punkten über dem roten Strich, Bizau steht mit 26 Punkten unter dem roten Strich. Hard hat zuletzt sensationell hoch (6:2) gegen Neumarkt gewonnen, Bizau hat in Kufstein 0:5 verloren. Trotzdem kann man nicht von einer Favoritenrolle für Hard sprechen. Dieses Spiel wird extrem kampfbetont, die mentale Konstitution und der günstigere Spielverlauf könnten entscheiden.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Austria Salzburg - TSV St. Johann

Live-Ticker

SV Austria Salzburg TSV St. Johann

Tabellenführer Austria Salzburg bekommt es in der 28. Runde mit St. Johann zu tun. Die Pongauer mussten sich letzte Woche den Wacker Innsbruck Amateuren zwar mit 0:2 geschlagen geben, spielen aber trotzdem eine starke Rückrunde. Nun will man auch in Maxglan überraschen. Das Hinspiel konnten die Pongauer mit 4:1 für sich entscheiden.

Sa, 23.05.2015, 18:00 Uhr

WSG Tirol - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

WSG Tirol blum FC Höchst 1921

Wattens ist ganz klarer Favorit, richtig spannend könnte es in der Titelfrage nur mehr werden wenn Austria Salzburg das Heimspiel gegen St. Johann verliert. Höchst hat faktisch keine Chance mehr die Klasse zu halten, war aber sicherlich im Laufe der Meisterschaft nicht vom Glück verfolgt.

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Kitzbühel

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II FC Kitzbühel

Ein entspanntes Tiroler Derby, beide Mannschaften können mit der Saison sehr zufrieden sein. Kitzbühel hat noch Chancen auf Platz drei, für die Wacker Amateure ist wohl der Blick auf die sky go 1. Liga sehr wichtig. Nur wenn sich die Profis in der 1. Liga halten, können die Amateure in der nächsten Saison Regionalliga spielen. Gegen Kitzbühel ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.