Regionalliga West 15/16: Vorschau Runde 8

Mit zwei Spielen startet die Regionalliga West am Freitag in die achte Runde: Im Salzburg-Derby stehen sich Neumarkt und Anif gegenüber. Zudem hofft Seekirchen zu Hause gegen Kufstein auf einen Dreier. Tabellenführer Wattens muss am Sonntag im Tirol-Derby in Schwaz seine weiße Weste verteidigen.

 

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt USK Maximarkt Anif

Aufsteiger Anif ist weiterhin sensationell unterwegs: Die Mannen von Trainer Thomas Hofer stehen mit bereits 15 Punkten auf dem zweiten Platz. Nicht ganz zufrieden kann man in Neumarkt mit dem Saisonstart sein: Die Wallerseer finden sich nur auf dem zehnten Platz wieder. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie, doch aufgepasst: Auf dem kleinen Kunstrasen in Neumarkt kann alles passieren.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SV Seekirchen - FC Kufstein

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Kufstein

Während Seekirchen nach seinen beiden Auftaktsiegen zuletzt schwächelte, kam Kufstein nach einem schwachen Start in den letzten Wochen immer besser in Form. Aus den letzten drei Duellen mit den Tirolern holten die Flachgauer fünf Punkte. Und auch dieses Mal ist man aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit.

Sa, 12.09.2015, 15:30 Uhr

SVG Reichenau - FC Dornbirn

Live-Ticker

SVG Reichenau FC Dornbirn

Dornbirn hat zwar den Kontakt zur Tabellenspitze etwas verloren, trotzdem läuft es aber in der Meisterschaft recht gut. Mit dem dritten Tabellenplatz beginnt allerdings nach aktuellem Stand das Mittelfeld der Liga. Für Reichenau besteht die Gefahr den Kontakt zum restlichen Feld zu verlieren. Zwar konnte Reichenau zuletzt in Altach einen Punkt holen, der Druck auf die Kicker steigert sich aber von Spiel zu Spiel. Punkte müssen her – gegen die starken Gäste ein schwieriges Unterfangen.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - USC Eugendorf

Live-Ticker

FC Kitzbühel USC Eugendorf

Vor der Saison galt Kitzbühel als heißer Kandidat auf die vorderen Plätze. Derzeit stehen die Tiroler mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz. Eugendorf steht dagegen mit neun Zählern im Mittelfeld und will mit einem Auswärtssieg einen Sprung nach vorne machen. In der letzten Saison setzte sich in diesem Duell immer die Heimmannschaft durch.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SW Bregenz - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

SW Bregenz SCR Altach Juniors

Richtungsweisende Partie für beide Mannschaften. Bregenz und Altach stehen an der Schwelle sich endgültig vom Tabellenende zu lösen. Mit einem Dreier würde das gelingen. In der letzten Runde lief es aber für beide nicht optimal. Die Niederlage von Bregenz auswärts in Anif war sicherlich kein Beinbruch. Anif ist offensichtlich das einzige Team, das mit Wattens mithalten kann. Zudem fiel die Niederlage mit 1:2 knapp aus. Altach holte im Sechs-Punkte-Spiel gegen Reichenau nur einen Zähler. Das direkte Duell zwischen Bregenz und Altach ist nicht nur puncto Tabellenstand extrem wichtig.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

TSV St. Johann - FC Hard

Live-Ticker

TSV St. Johann FC Hard

St. Johann spielte in den letzten beiden Runden zwar gut, musste sich aber zweimal geschlagen geben. "Wir müssen unsere Chancen einfach besser verwerten", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner, der es nun mit seiner Truppe mit Hard zu tun bekommt: Die Vorarlberger sind sehr gut gestartet und stehen derzeit auf dem sechsten Platz. Letzte Saison konnte St. Johann beide Duelle für sich entscheiden.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden FC Wacker Innsbruck II

Saalfelden musste letzt Woche eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Pinzgauer verloren in Dornbirn mit 1:8. Nun ist man gegen die Wacker Innsbruck Amateure auf Wiedergutmachung aus. Die letzten beiden Duelle konnte Saalfelden für sich entscheiden, dieses Mal ist aber Wacker in der Favoritenrolle.

So, 13.09.2015, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - WSG Tirol

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz WSG Tirol

Im Spitzenspiel der Runde treffen die aktuell besten Mannschaften der Regionalliga Liga aus Tirol aufeinander. Wattens hat bislang kaum Schwächen gezeigt – gegen Neumarkt war es aber in der letzten Runde eine eher zähe Partie. Wattens sicherte sich aber dann doch noch den Dreier. Schwaz konnte gegen St. Johann gewinnen und hat damit eine große Schwäche der Vergangenheit abgelegt. Vier Heimsiege in fünf Spielen ist für Schwaz höchst ungewöhnlich. Für Wattens wird es der bislang wohl heißeste Tanz in der laufenden Meisterschaft werden.