Regionalliga West: Vorschau Runde 7

rl-west-rMit zwei Freitagsspielen startet die Regionalliga West in die siebte Runde: Seekirchen muss in Kufstein antreten, Grünau bekommt es mit dem Titelkandidaten Wattens zu tun. Tabellenführer Austria Salzburg muss am Samstag in Bregenz antreten. Der Tabellenletzte Dornbirn trifft zu Hause auf Neumarkt. Aufsteiger Eugendorf, der erst drei Punkte auf dem Konto hat, muss zu den Wacker Innsbruck Amateuren reisen. 

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

FC Kufstein - SV Seekirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kufstein SV Seekirchen

Letztes Jahr noch im Titelkampf findet sich Kufstein nach sechs Runden im Tabellenkeller der Regionalliga West wieder: Die Tiroler haben derzeit nur zwei Punkte auf dem Konto und haben den Saisonstart damit komplett verpatzt. In der letzten Woche gaben sie beim 1:1 in Neumarkt aber ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Zufrieden kann man dagegen bisher in Seekirchen sein: Die Wallerseer haben derzeit zehn Punkte auf dem Konto. In der letzten Runde musste man sich aber zu Hause St. Johann überraschend mit 1:2 geschlagen geben. An Kufstein hat man aber sehr gute Erinnerungen: Vor ein paar Monaten siegten die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski in Tirol mit 4:3.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Wals-Grünau - WSG Tirol

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wals-Grünau WSG Tirol

Unterschiedlicher könnten die Ausgangsposition vor diesem Spiel nicht sein: Grünau findet sich nach sechs Runden mit nur vier Punkten im Tabellenkeller, Wattens steht aktuell auf Platz drei der Liga. Die Tiroler gehen als klarer Favorit in die Partie, doch die Walser haben in der letzten Saison zwei Mal gut gesielt gegen die Tiroler: Zu Hause verlor man nach guter Leistung mit 1:3, auswärts holte man einen Punkt (1:1). Zudem konnten die Mannen von Trainer Michael Kalhammer unter der Woche viel Selbstvertrauen tanken: Im Landescup-Achtelfinale siegte man zu Hause gegen den Ligakonkurrenten Neumarkt mit 3:0.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Johann - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

TSV St. Johann SCR Altach Juniors

Die zwei bisherigen Überraschungsmannschaften stehen sich am Samstag im direkten Duell gegenüber: Die Altach Amateure liegen nach sechs Runden mit 15 Punkten auf dem zweiten Rang, St. Johann findet sich nach einem tollen Start mit zwölf Zählern auf Rang vier wieder. Unter der Woche hatten die Pongauer das nächste Erfolgserlbenis: Im Landescup-Achtelfinale siegten die Mannen von Trainer Franz Aigner beim Landesligisten ASV Salzburg mit 3:1. An die Vorarlberger haben die St. Johanner aber keine gute Erinnerungen: Aus den letzten drei Spielen gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten konnte man nur einen Punkt holen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SC EGLO Schwaz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Maximarkt Anif SC EGLO Schwaz

Nach zwei Niederlagen in Serie fand Anif zuletzt auf die Siegerstraße zurück: Die Flachgauer gewannen das Salzburg-Derby gegen Aufsteiger Eugendorf nach einer starken zweiten Halbzeit mit 5:0. Nun wartet mit Schwaz der bisher beste Aufsteiger: Die Tiroler haben nach fünf Spielen acht Punkte auf dem Konto, letztes Wochenende wurde das Heimspiel gegen Dornbirn beim Spielstand von 1:2 wegen eines Wolkenbruchs abgebrochen. Auf die Anifer wartet mit Schwaz eine routinierte Mannschaft die mit einige namhafte Spieler im Kader hat und in der Regionalliga West in dieser Saison sicher eine gute Rolle spielen wird.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SW Bregenz - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SW Bregenz SV Austria Salzburg

An den 1. Juni 2013 werden sich sicher noch viele Austria-Fans erinnern: An diesem Tag siegten die Violetten zu Hause gegen Bregenz mit 7:0 und feierten damit den höchsten Sieg in der Regionalliga West. Auch dieses Mal gehen die Mannen von Trainer Miroslav Polak als klarer Favorit in die Partie: Während die Austria nach sechs Runden die Tabelle ohne Niederlage anführt, rangieren die Vorarlberger derzeit nur auf dem zehnten Platz. Letzte Runde siegten die Salzburger zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure klar mit 4:1, Bregenz erreichte im Vorarlberg-Derby gegen Hard ein 1:1.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

blum FC Höchst 1921 - FC Hard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

blum FC Höchst 1921 FC Hard

Beide Mannschaften liegen nach sechs Runden nur einen Platz auseinander, punktemäßig hat Hard aber vier Zähler mehr auf dem Konto als Höchst. Der Aufsteiger wartet seit zwei Runden auf einen Punktegewinn, Hard konnte dagegen letzte Runde ein 1:1 gegen Bregenz erreichen. Die Gäste haben gute Erinnerungen an Höchst: Die letzten beiden Duelle entschieden die Mannen von Trainer Oliver Schnellrieder ohne Gegentor für sich. Auch dieses Mal geht Hard als klarer Favorit in die Partie und will sich mit einem Sieg frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

FC Dornbirn - TSV esbo Neumarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Dornbirn TSV esbo Neumarkt

Dieses Duell hätte man sich vor der Saison eher unter anderen Vorzeichen erwartet: Dornbirn, das als Titelmitfavorit in die neue Spielzeit gegangen ist, liegt nach sechs Runden mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Neumarkt ist dagegen sehr gut in die neue Saison gestartet und rangiert derzeit auf dem fünften Rang. Unter der Woche mussten die Wallerseer aber eine bittere Niederlage hinnehmen: Im Landescup-Runde verlor die Hajek-Elf beim Ligakonkurrenten Grünau mit 0:3. An die Auswärtsspiele in Dornbirn hat Neumarkt alles andere als gute Erinnerungen: In den letzten drei Partien in Vorarlberg holten die Flachgauer keinen Punkt und mussten 16 Gegentore hinnehmen.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - USC Eugendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Wacker Innsbruck II USC Eugendorf

Aufsteiger Eugendorf hätte sich das "Abenteuer" Regionalliga West wohl ganz anders vorgestellt: Nach sechs Runden haben die Flachgauer erst drei Punkte auf dem Konto und mussten bereits 23 Gegentore hinnehmen. Zuletzt setzte es eine bittere 0:5-Heimpleite gegen Anif. Die Wacker Innsbruck Amateure haben derzeit sechs Punkte mehr auf dem Konto und können mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Nachdem die Kampfmannschaft der Tiroler bereits am Samstag spielt werden sicher wieder einige Profis bei den Amateuren, die als klarer Favorit ins Spiel gehen, auflaufen.