Regionalliga West: Vorschau Runde 10

rl-west-rAus Salzburger Sicht stehen in der zehnten Runde der Regionalliga West zwei heiße Derbys auf dem Programm: Bereits am Freitag ist Tabellenführer Austria Salzburg in St. Johann gefordert. Zwei Tage später stehen sich die beiden Nachzügler Eugendorf und Grünau gegenüber. In der zweiten Freitagspartie ist Seekirchen, das zuletzt vier Mal in Serie verlor, beim Titelkandidaten Wattens gefordert.

Fr, 20.09.2013, 19:00 Uhr

WSG Tirol - SV Seekirchen

Live-Ticker

WSG Tirol SV Seekirchen

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wartet nun eine schwere Auswärtsfahrt auf Seekirchen: Die Wallerseer müssen bereits am Freitag beim Titelkandidaten Wattens antreten und gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Die Tiroler konnte ihre bisherigen vier Heimspiele alle gewinnen und holten aus den letzen drei Duellen mit Seekirchen sieben Punkte. Bei den Gästen fehlt Stammgoalie Matthew O'Connor weiterhin.

Fr, 20.09.2013, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

TSV St. Johann SV Austria Salzburg

"Der ganze Verein freut sich schon auf die Partie", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner, der mit seiner Mannschaft sensationell in die neue Saison startete: Die Pongauer liegen nach neun Runden mit 18 Punkten auf dem fünften Platz. Zu Hause sind die St. Johanner sogar noch ohne Punkteverlust. Nun kommt Tabellenführer Austria Salzburg: Die Violetten verließen den Platz in dieser Saison erst ein Mal nicht als Sieger und sind auch im Pongau in der Favoritenrolle. Doch aufgepasst: In der letzten Saison musste sich unter anderem der spätere Meister FC Liefering den Aigner-Schützlingen geschlagen geben.

Fr, 20.09.2013, 19:00 Uhr

FC Dornbirn - SW Bregenz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Dornbirn SW Bregenz

Für den Tabellenletzten Dornbirn geht es im Vorarlberger-Derby schon fast um alles oder nichts: Die Heimischen liegen derzeit mit nur zwei Zählern auf dem letzten Rang und wollen mit einem Sieg den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder herstellen. Bregenz findet sich dagegen derzeit im Mittelfeld der Liga wieder. In den letzten drei Duellen konnte jede Mannschaft ein Mal gewinnen, die dritte Partie endete Unentschieden.

Sa, 21.09.2013, 15:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - SCR Altach Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV esbo Neumarkt SCR Altach Juniors

Unter keinem guten Stern stand die bisherigen Trainingswoche in Neumarkt: Die Wallerseer hatten einige kranke Spieler und konnten bisher nur ein Mal trainieren. Zudem fehlen die beiden Goalgetter Christoph Hübl (Stuienreise) und Patrick Mayer (gesperrt). Gegen die Altach Amateure konnten die Mannen von Trainer Hans Hajek aber aus den letzten drei Duellen fünf Punkte holen und sind auch dieses Mal leichter Favorit.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - FC Wacker Innsbruck II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Maximarkt Anif FC Wacker Innsbruck II

Den Saisonstart hätte man sich in Anif wohl ganz anders vorgestellt: Nach neun Runden haben die Flachgauer erst zehn Punkte auf dem Konto und finden sich im unteren Tabellenmittelfeld wieder. Die Wacker Innsbruck Amateure haben derzeit sechs Zähler mehr auf dem Konto, gute Erinnerungen an die Anifer haben sie aber nicht: In der letzten Saison zogen die Tiroler in beiden Duellen den Kürzeren.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

FC Hard - FC Kufstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hard FC Kufstein

Der FC Kufstein konnte in den letzten Runden einen kleinen Sicherheitspuffer gegenüber der Abstiegszone aufbauen. Nun folgt das enorm wichtige Duell mit einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga – dem FC Hard. Kufstein konnte bislang auswärts in fünf Spielen erst zwei Punkte erobern, aber auch Hard ist vor den eigenen Fans nur Mittelmaß. Ein voller Erfolg von Kufstein wäre ein großer Schritt in Blickrichtung Mittelfeld, Hard ist aber sicherlich stärker als es die derzeitige Platzierung aussagt.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - blum FC Höchst 1921

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC EGLO Schwaz blum FC Höchst 1921

Auf den ersten Blick trennen beide Mannschaften nur vier Punkte, Schwaz ist aber in dieser Partie sicherlich der Favorit. Die Ausbeute an Zählern zuhause ist allerdings bei Schwaz bislang recht dürftig. Auswärts ist der SC Schwaz die Nummer eins der Liga – vier Spiele, vier Siege. Es wird also Zeit den Lauf den man auswärts hinlegt auch im eigenen Stadion fortzusetzen. Höchst hat auswärts erst einen Punkt erobert, drei Spiele von vier wurden verloren. Im letzten Spiel gab es allerdings einen 1:0-Erfolg von Höchst gegen Eugendorf vor eigenem Publikum. Inwieweit dieser Sieg auch auswärts der Elf von Höchst Auftrieb geben kann bleibt abzuwarten.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

USC Eugendorf - SV Wals-Grünau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Eugendorf SV Wals-Grünau

Im Keller-Duell der Runde stehen sich Aufsteiger Eugendorf und Grünau gegenüber. Der Sieger dieser Partie hält den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze, für den Verlieren wird es bereits ganz eng. Bei den Walsern gibt Interimstrainer Toni Schaupper sein Debut. Aus den letzten drei Duellen mit den Walsern konnten die Eugendorfer sieben Punkte holen. Die Zuschauer können sich diesesmal auf eine enge und kampfbetonte Partie freuen.