Robert Pflug nicht mehr Gratkorn-Coach, Erich Marko enttäuscht

altErst im Sommer übernahm Robert Pflug das Traineramt beim Erste-Liga-Absteiger FC Gratkorn. Nach nur acht Runden ist sein Engagement beim Regionalligisten aus dem Norden von Graz aber bereits wieder Geschichte. Eine Zusammenarbeit zwischen den sportlichen Verantwortlichen und Vereinspräsidenten Josef Schenkirsch sei nicht möglich. Neben Pflug erklärte auch Sportmanager Erich Marko seinen Rücktritt. Marko: "Unter diesen Umständen mache ich nicht weiter."

Präsident Schenkirsch will sich momentan nicht dazu äußern. "Wir haben uns gestern nach dem Training noch einmal zusammen gesetzt und da hat Robert Pflug mir seine Entscheidung mitgeteilt. Wir konzentrieren uns aber auf das Spiel heute Abend." Details und die weitere Vorgehensweise erfahren Sie Anfang nächster Woche auf liga3.at.....

Pflug war bis dato nicht erreichbar.

Erich Marko ist enttäuscht von der Vereinsführung. "Wir hätten nächste Woche in Hartberg ein Spiel gegen die Nationalmannschaft gespielt und Präsident Schenkirsch reagierte darauf mit den Worten 'was interessiert mich die Nationalmannschaft'. Das ist nicht vertretbar. Ich musste die Konsequenz ziehen. Ich bin ja auch Fußballfan und habe früher selbst gespielt. Wenn es um die Fahrtkosten geht, ist es traurig. Ich wäre früher zu Fuß gegangen, wenn so eine Partie möglich gewesen wäre. Es tut zwar weh, nach so langer Zeit aufzuhören, aber unter diesen Umständen mache ich nicht weiter."

von Martin Mandl

Fotoslide: RIPU-Sportfotos