LASK fertigt Austria Amateure dank Finale furioso ab!

Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen den zwei Ligen tiefer spielenden OÖ-Ligisten Donau Linz war im heutigen Testspiel des LASK gegen die Austria Wien Amateure Wiedergutmachung angesagt. In Hälfte eins taten sich die Schwarz-Weißen am Kunstrasenplatz des Linzer Stadions lange schwer, ehe Leo Kaufmann knapp vor dem Pausenpfiff die Führung besorgen konnte. In der Endphase des zweiten Abschnitts spielte sich die Schachner-Elf dann sogar noch in einen kleinen Spielrausch!

 

Neben den beiden brasilianischen Neuzugängen Rafinha und Silvio und dem Neo-Aussie Richard Cardozo, durfte auch der eigentlich schon aussortierte Ulrich Winkler wieder von Beginn an ran. Ansonsten gab es wenige Überraschungen in der Aufstellung der Linzer:

Startaufstellung LASK: Mandl; Hart, Aufhauser, Wimmer, Schellander; Winkler; Silvio, Cardozo, Kaufmann; Aigner, Rafinha

Startaufstellung Austria Wien Amateure: Hadzikic, Oberortner, Frank, Spiridonovic, Michorl, Koch, Luxbacher, Stark, Plattensteiner, Serbest, Roguls

Nach dem gewohnten Abtasten in den Anfangsminuten übernahmen die Mannen von Coach Walter Schachner die Initiative und versuchten das Spiel an sich zu reißen, was sich aber erst knapp vor dem Pausenpfiff von Referee Schüttengruber in Tor ummünzen sollte, war es Leo Kaufmann der nach 41 Minuten den Jungveilchen-Keeper Hadzikic bezwingen konnte.

Im zweiten Durchgang benötigten die Schwarz-Weißen wieder einige Zeit ehe sie auf Betriebstemperaturen kamen, welche sie jedoch am Ende mehr als nur bloß erreichen sollten. So war es zunächst Goalgetter Hannes Aigner der eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0 stellen konnte, ehe Harald Unverdorben, nach einem Foul des Austria-Keepers an Florian Templ, einen Penalty zum dritten Treffer des Tages verwandeln konnte. Den Schlusspunkt am Freitagnachmittag setzte Florian Templ der eine Flanke per Kopf zum 4:0-Endstand verwerten konnte.

LASK - Austria Wien Amateure 4:0 (1:0)
Tore:
Kaufmann, Aigner, Unverdorben (pen.), Templ
Kunstrasen Stadion der Stadt Linz
SR Schüttengruber

von Marco Wolfsberger