Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Paukenschlag! Jörg Rigger beendet sein Engagement beim SK Vorwärts Steyr!

Jörg Rigger beendet sein Engagement beim SK Vorwärts Steyr und legt auch sein Amt als Präsident per 30.06.2015 nieder! Nach 12 erfolgreichen Jahren als Präsident und Hauptsponsor verabschiedet sich Jörg Rigger mit einem weinenden und einem lachenden Auge vom Traditionsverein SKV. "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber es fehlt die nötige Unterstützung für meine Visionen. Ich bin mit großen Ambitionen gestartet und habe das als Marathon und nicht als Sprint gesehen."

 

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger

"So bin ich in einer für den Verein ganz schwierigen Zeit auch an die Aufgabe herangegangen! Jeder der mich kennt weiß, dass ich mit Leidenschaft agiere. Doch nach dem erfolgreichen sportlichen Aufbruch der Anfangsjahre musste ich leider schon seit längerer Zeit feststellen, dass der wichtige nächste Schritt ins Profigeschäft nicht von allen mitgegangen wird. Und dann ist es in einer ohnehin schwierigen Fußballlandschaft wie in Österreich doppelt schwer, sich erst recht im Unterhaus zu etablieren. Vorwärts hätte sicher eine große Zukunft. Aber einige Bestandsaufnahmen haben ergeben, dass (so erzählen mir auch etliche Experten) ohne ein neues Stadion keine Zukunftsvisionen mehr zu knüpfen sind. Ohne Infrastruktur keine professionelle Zukunft...", so Jörg Rigger.

"Ich verstehe, dass die Politik aufgrund der früheren Vorfälle rund um den Verein und aufgrund der wirtschaftlich immer schwieriger werdenden Zeit nicht unterstützend eingreift. Es muss damit schon auch darauf hingewiesen werden, dass es ohne diese Unterstützung heutzutage nicht mehr geht professionelle Strukturen aufzubauen. Irgendwann ist die Leidenschaft zu wenig. Selbst namhafte Investoren mit Fußballbegeisterung konnten von mir nicht überzeugt werden, an Bord zu kommen. Und auch wenn meine Investitionen nicht gerade wenig sind, so waren diese eigentlich nur als Basis gedacht. Eine finanzielle Breite wäre zusätzlich aber nötig, um den Fans in Steyr jenen Fußball zu bieten, der diesem tollen Publikum auch zustehen würde", resümiert ein sichtlich enttäuschter Präsident.

Sportliche Erfolge während der Präsidentschaft:

Meister 2. Klasse OST (2003)
Meister 1. Klasse OST (2005)
Meister Bezirksliga OST (2006)
Meister Landesliga OST (2009)
Meister Radio OÖ Liga (2011)
Meister Radio OÖ Liga (2013)

Foto: Harald Dostal

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Mitte
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook