Allerheiligen entlässt Kleindienst - Christian Gerlitz übernimmt!

Nach zwei Jahren beim USV Stein Reinisch Allerheiligen war nach der bitteren 0:4-Schlappe gegen den ATSV Stadl-Paura am vergangenen Freitag Schluss für Udo Kleindienst. Der 45-jährige Trainer, der die Südsteirer in den letzten beiden Saisons auf die tollen Ränge sechs und acht in der Regionalliga Mitte geführt hatte, verlässt damit nach 70 Spielen an der Seitenlinie der "Gallier" sein Herzensteam. Für die Schwarz-Gelben stand Kleindienst bereits in den Spielzeiten 2004/05 bis 2007/08, teilweise als Spielertrainer, als Betreuer zur Stelle. Ein Nachfolger ist aber bereits gefunden.

Jetzt Trainingslager buchen!

UdoKleindienst

Udo Kleindienst muss nach zuletzt schwachen Ergebnissen die Segel streichen (Foto: Richard Purgstaller)

Drei deutliche Niederlagen in den letzten drei Ligaspielen soll nun Christian Gerlitz ausbügeln. Der 41-Jährige kommt vom SV Frohnleiten, den er in der Landesliga Steiermark zwei Jahre erfolgreich trainierte. Zuvor konnte Gerlitz bereits beim SV Gleinstätten Regionalligaluft schnuppern, wobei er unter anderem auch zwei Mal auf seinen neuen Verein traf