"Wollen in jedem Fall die Nummer 1 in Kärnten sein"

altAlles neu bei SK Austria Klagenfurt - Nein nicht nur am Spieler- und Trainersektor hat sich in der Kärntner Landeshauptstadt einiges getan, auch in Punkto Fanservice wurde mit dem "Erfolgsklub" ein spannendes Konzept für die neue Saison entwickelt. Grund genug für die sportliche Leitung der Klagenfurter Austria, bestehend aus Präsident Matthias Dollinger sen., dem sportlichen Leiter Heimo Vorderegger und Neo-Trainer Dietmar Thuller, um in der heutigen Auftakt-Pressekonferenz im Vorfeld des ersten Heimspiels in der Wörthersee-Arena gegen Vorwärts Steyr die Ziele und Neuerungen bei den Violetten-Weißen für die kommende Saison zu proklamieren.

"Mit Leidenschaft und Elan die Nummer eins in Kärnten"

Nach zwei Auswärtspartien in der Liga und im Pokal ist es am kommenden Freitag endlich soweit, empfangen die Klagenfurter am kommenden Freitag Aufsteiger SK Vorwärts Steyr im heimischen "Schmuckkästchen" - der Wörthersee-Arena. Coach Dietmar Thuller fiebert dem brisanten Duell gegen die "Rotjacken" und der Saison-Heimpremiere schon regelrecht entegen: "Wir alle freuen uns schon auf dieses Spiel, auch wenn wir im Moment noch das Cup-Aus vom Sonntag zu verdauen haben. Aber bis Freitag werden die Spieler wieder aufgerichtet und top in Form sein." Mit leidenschaftlichem und temporeichem Auftreten will er die Austria zu neuen Erfolgen führen: "Jetzt ist es unser Ziel, die Fans mit herzhaftem und elanvollem Fußball ins Stadion zu locken. Wenn wir weiterhin so konsequent und geduldig arbeiten wie bisher, dann wird sich der Erfolg schon einstellen. Am Ende wollen wir in jedem Fall die Nummer eins in Kärnten sein!"

"Die Zeiten, wo Österreich über den Klagenfurter Fußball lacht, müssen vorbei sein"

Auch Heimo Vorderegger geht mir großen Erwartungen in die neue Spielzeit und hat viel Vertrauen "in die charakterstarke Mannschaft wo alle an einem Strang ziehen." Ein konkretes Tabellenziel will der sportliche Leiter nicht ausgeben, viel wichtiger ist ihm, dass von nun Nachhaltigkeit und Kontinuität im Klagenfurter Fußball und insbesondere bei der Austria groß geschrieben: "Die Spieler wollen zeigen, was mit Leidenschaft und Willen alles möglich ist. Wir fangen jetzt einmal bei Null an und deshalb ist es auch schwierig, eine Prognose für die Saison abzugeben. Wichtig ist es einfach, eine solide Geschichte für den Klagenfurter Fußball auf die Beine zu stellen. Die Zeiten, wo der Rest Österreichs über den Fußball in Klagenfurt lacht, müssen vorbei sein. Und der Rest wird sich dann von alleine ergeben", so Vorderegger, der auch auf die Unterstützung von Sponsoren baut.

Präsident Dollinger erwartet 1500 Fans gegen Steyr

 Auch Präsident Matthias Dollinger sen. ortet eine Aufbruchstimmung im Verein und hofft das die Fans die Wörthersee-Arena in Zukunft wieder zur Festung machen werden. "Das 3:0 in Pasching sollte ja eine gute Werbung für unser erstes Heimspiel gewesen sein. Und natürlich hoffe und vertraue ich als Präsident darauf, dass wir am Freitag als Sieger vom Platz gehen werden. Die Mannschaft steht seit Wochen in einem sehr intensiven Training, das sollte sich am Freitag schon bezahlt machen."

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort im Austria-Pub im frisch renovierten Klubgebäude

Das neue Zuckerl für die Fans - Der “Erfolgsklub” im Wörthersee-Stadion

Viel Neues gibt es auch im VIP-Bereich. Er wird ab sofort "Erfolgsklub" genannt. "Die Gäste werden hier kulinarisch verwöhnt und können in angenehmer Atmosphäre gesellschaftliche Kontakte pflegen", so Peter Hofmeister, der für den "Erfolgsklub" verantwortlich zeichnet. Dazu wurde eine attraktive "Familienpartnerkarte" für Ehe- bzw. Lebenspartner zum Gesamtpreis von 1.500 Euro für alle 15 Heimspiele aufgelegt. Ein "Erfolgsklub"-Mitglied erhält ein Jahresticket um 1.000 Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, das Jahresabo für Schüler oder Studenten gibt es um 500 Euro.
 
Live-Interviews im “Erfolgsklub”

"Erfolgsklub"-Besucher sind überdies auch stets am aktuellsten Infostand, da im Rahmen eines Spieles auch Interviews mit den Verantwortlichen, Trainern und Spielern live auf die Flat-Screens im “Erfolgsklub” der Wörthersee-Arena eingespielt werden..

 

von Redaktion