Neuer Trainer in Gratkorn! Alter Bekannter übernimmt

altWochenlang bekam man von Gratkorner Seite nicht wirklich Auskunft über die Zukunft des Vereins aus der Regionalliga Mitte. Außer die eine oder andere Horrormeldung in Bezug auf Zahlungsunfähigkeit und Neuanfang gab es nicht viel zu lesen. Nun gibt es aber zumindest einmal eine Neuigkeit auf dem Trainerposten. Nachdem Georges Panagiotopoulos den Verein verlassen hat, übernimmt ein alter Bekannter das Ruder beim krisengebeutelten Verein aus dem Norden von Graz. 

 

Robert Pflug kehrt zurück

Robert Pflug heißt der neue alte Mann an der Seitenlinie. Er betreute schon vor mehr als einem Jahr das Team und soll nun mit einer jungen Mannschaft durchstarten. "Ich denke, dass er der richtige Mann ist. Jeder hat eine zweite Chance verdient und wir geben sie ihm", sagt Sektionsleiter Michael Bretterklieber. Welche Mannschaft bzw. welche Spieler er dabei betreut, steht aber noch in den Sternen. "Wir müssen uns jetzt erst einmal einen Blick darüber verschaffen, wer bei uns bleibt und wer geht", so der Funktionär. Im Moment schaut es so aus, als ob überhaupt nur Dominik Hassler bleiben würde. Dominik Hackinger beispielsweise spielt zukünftig bei Kalsdorf, wo es den Rest hinzieht, ist unklar, aber es scheint fix, dass man Ade sagt. Unklar ist auch noch, wer die zweite Kampfmannschaft der Gratkorner betreut und ob der Klub jetzt in der Landeslig oder vielleicht doch in der Regionalliga Mitte spielt. "Ich kann da im Moment überhaupt noch nichts sagen. Egal welches Szenario, die Zweier bleibt in der Oberliga", meint Bretterklieber."

von Redaktion