Oberösterreich-Duo siegte im Trainingslager

testspieleIm Zuge ihres Trainingscamps absolvierten der SK Vorwärts Steyr sowie die UVB Vöcklamarkt am gestrigen Montag Testbegegnungen. Während die Kraft-Elf im türkischen Belek auf die zweite Mannschaft eines armenischen Erstligisten traf, empfingen die Grün-Gelben den deutschen Fünftligisten aus Pipinsried. Für beide Regionalliga Mitte-Klubs gab es Siege zu bejubeln. 

 

SK Vorwärts Steyr - FC Gandzasar B 4:2 

Seit vergangenem Sonntag bereitet sich der SK Vorwärts bei sonnigem Wetter und Temperaturen von 20 Grad auf die zweite Saisonhälfte in der heimischen Regionalliga vor. Bereits einen Tag nach der Ankunft im türkischen Belek stand der erste Test auf dem Programm, Gegner war die zweite Mannschaft des armenischen Erstligisten FC Gandzasar. Den zwischenzeitlichen Rückstand glich Mittelfeldakteur David Peham aus, ehe Neuzugang Rade Djokic die Steyrer per Elfmeter in Führung brachte. Nach dem neuerlichen Ausgleich der Armenier sorgte Igor Glavas für den 3:2-Pausenstand. In der Halbzeit tauschte Coach Helmut Kraft die Mannschaft an zehn Positionen durch, einzig Abwehrspieler Michael Lageder stand die gesamte Spielzeit auf dem Platz. In den zweiten 45 Minuten fiel nur noch ein Treffer, Rexhe Bytyci fixierte den 4:2-Endstand. Die Oberösterreicher gewannen damit auch ihr sechstes Testmatch in der laufenden Vorbereitung.

UVB Vöcklamarkt - FC Pipinsried 2:0

Noch bis Mittwoch sind die Vöcklamarkter am Gardasee stationiert, wo akribisch für die Frühjahrssaison in Österreichs dritthöchster Spielklasse gearbeitet wird. Am gestrigen Dienstag ging im Zuge dessen ein Vorbereitungsspiel über die Bühne. Die Hofer-Elf duellierte sich mit Bayernliga-Vertreter Pipinsried. Der deutsche Fünftligist hielt vor allem in Hälfte eins gut mit, verlangte der UVB alles ab. Die beiden Treffer fielen erst nach der Pause, wo die Überlegenheit der Grün-Gelben deutlicher wurde. Stefan Sammer brach den Bann nach 55 Minuten mit der 1:0-Führung, sieben Minuten vor dem Ende erhöhte Youngster Manuel Gerbl auf 2:0. Die Arbeit am Defensivverhalten schien sich bezahlt zu machen, blieb die Hofer-Truppe erstmals in der aktuellen Vorbereitung ohne Gegentor. 

 

Zu den Testspielen

Redaktion