Kurzmeldungen

Fünfter Neuzugang und Testspielpleite für den DSV Leoben

altAm Freitag, einen Tag vor dem geplanten Meisterschaftsauftakt, bekam der DSV Leoben für Michael Noggler die Freigabe vom Verband. Der 17-jährige linke Verteidiger ist damit der fünfte Neuzugang, den die Donawitzer begrüßen dürfen. In den Vorbereitungsspielen der Kampfmannschaft und der DSV Juniors wurde er bereits regelmäßig eingesetzt und konnte mit seinen guten Leistungen positiv auffallen. Noggler, der aufgrund seiner Jugend und der Tatsache, dass er zuletzt als vereinslos gegolten hatte, auch nach der üblichen Transferzeit wechseln durfte, spielte davor bei GAK II. Detail am Rande: Noggler spielte auch beim eingeschobenen Testspiel gegen Gleinstätten. Allerdings setzte es im Trainingszentrum Weinzödl eine deutliche 2:4-Niederlage gegen den Landesligisten.