Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 27 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 27 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Philipp Sittsam (FC Gleisdorf 09)

Der 20-jährige Offensivmann kommt aus der Sturm Graz Akademie und war bis Sommer des vergangenen Jahren bei den ''Jungblackies'' unter Vertrag. Nach einem halben Jahr ohne Verein heuerte der Nachwuchsstürmern nach Probetrainings bei Hull City, Greuther Fürth und St. Pauli beim FC Gleisdorf 09 an. Sittsam hat bis zur U19 alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen und etablierte sich bei der Karner-Elf auf Anhieb - im Frühjahr stand der Youngster in elf von 13 möglichen Spielen auf dem Platz und erzielte dabei vier Tore. Bei der 5:0-Auswärtsgala gegen den FC Wels erzielte der Ex-Grazer zwei davon - mit seinem Doppelpack zum 1 bzw. 2:0 eröffnete Sittsam den Torreigen und stellte auch in Folge mit seinen klugen Zuspielen die Welser Defensive immer wieder vor große Probleme. Ligaportal wünscht dem Mittelfeldspieler noch viele gelungene Vorlagen und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Philipp Sittsam FC Gleisdorf 09
32.54 %
Daniel Rossmann Tus Bad Gleichenberg
21.16 %
Philipp Wendler GAK 1902
15.08 %
Christopher Prasser Deutschlandsberg
11.11 %
Andreas Marco Allmayer ASKÖ Gmünd
6.08 %

Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook