SC Kalsdorf schließt gute Rückrunde mit Sieg gegen BW Linz ab

Als Prolog zur 30. und letzten Runde der Regionalliga Mitte-Saison 2013/2014 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den SC Kalsdorf und BW Linz. Das bessere Ende in diesem Spiel hatte die Heimmannschaft, die mit einer beherzten Leistung einen 2:0 Erfolg feiern konnte. Die Gäste von BW Linz haderten heute vor allem mit der Chancenauswertung, da man einige gute Möglichkeiten liegen ließ.

Michael Tieber gibt den Kampf um die Torjägerkrone nicht auf

Gut 300 Zuseher fanden sich im Sportzentrum Kalsdorf ein, um eine sehr ausgeglichene Anfangsphase in diesem Spiel zu sehen. Nach und nach übernahmen dann die in der Rückrunde sehr stark spielenden Hausherren das Kommando im Match. Den Steirern boten sich dann auch gute Chancen wie z.B. ein Distanzschuss durch Lukas Stadler, doch es fehlte etwas an Fortune im Abschluss. Mitte der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau und schenkten sich nichts im Spiel. Es kam dann auch auf beiden Seiten zu einigen guten Tormöglichkeiten doch es fehlte entweder die Genauigkeit im Abschluss oder die Torhüter waren bei den Torabschlüssen zur Stelle. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit ertönte dann aber doch die Tormelodie der Kalsdorfer, als der Torjäger vom Dienst, Michael Tieber, mit seinem 25. Saisontreffer die Führung für sein Team erzielen konnte. Mit diesem Treffer führt er nun wieder die Torschützenliste vor dem LASK Spieler Radovan Vujanovic an. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

BW Linz drängt in Schlussphase auf den Ausgleich

Das Kärntner Schiedsrichtergespann rund um Christian Maier pfiff pünktlich zur zweiten Halbzeit an, in der zunächst die Heimischen etwas wacher agierten. Die Vorentscheidung wollte den Kalsdorfer aber zunächst noch nicht gelingen, da die Linzer sehr aufmerksam in der Verteidigung waren. Die Oberösterreicher wurden erst gegen Ende der zweiten Halbzeit etwas stärker und wollten nun den Ausgleich erzielen. Doch den Treffer und somit die Vorentscheidung im Spiel machten knapp vor dem Ende die Kalsdorfer durch Thomas Miedl, der via Volleyschuss das 2:0 für sein Team besorgte. Nach diesem Tor war sprichwörtlich der Kuchen in diesem Spiel gegessen und so konnten die Steirer einen nicht unverdienten Sieg über die Stahlstädter aus Linz feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer VSV

„Der Sieg heute geht in dieser Höhe absolut in Ordnung, da wir eine tolle gesamtmannschaftliche Leistung boten. Dieser Erfolg ist ein krönender Abschluss für eine hervorragende Frühjahrssaison, die den schlechten Herbst vergessen macht.“

 

Yahya Genc, Trainer BW Linz

„Für mich war das Spiel eines auf Augenhöhe, da wir gleich viele gute Torchancen vorfanden wie die Kalsdorfer. Den Unterschied machte wieder einmal Michael Tieber aus, der nicht umsonst so weit vorne in der Torjägerliste steht.“

Relegation Parndorf - LASK Live-Ticker

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter