Vöcklamarkt siegt zum Abschluss gegen die Sturm Amateure

sturmDer UVB Vöcklamarkt wirkt nach dem abgewendeten Abstieg deutlich befreiter und kann zum voecklamarkt bigAbschluss der Saison einen 1:0 Auswärtserfolg gegen die Sturm Graz Amateure einfahren. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit machen die Jungblackies zwar das Spiel, doch die Gäste aus Oberösterreich finden die besseren Tormöglichkeiten vor. Nach dem Seitenwechsel sorgt Diego Moser (59.) für die 1:0 Führung der Vöcklamarkter, welche in den Schlussminuten nicht mehr umgedreht werden kann. 

Ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für die Gäste

Die Sturm Graz Amateure können gegen den UVB Vöcklamarkt schon frühzeitig die 30. Spielrunde der Regionalliga Mitte einläuten, da dieses Duell schon auf Dienstag vorverlegt wurde und somit das letzte Spiel beider Mannschaften besiegelt. Die Gäste aus Oberösterreich konnten, trotz mäßiger Leistungen in den letzten Wochen, den Klassenerhalt feiern und sich schon voll auf die Planungen für die nächste Saison konzentrieren. Die Heim-Elf aus Graz will sich vor eigenem Publikum sicherlich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und mit einem vollen Erfolg am 6. Tabellenrang die Saison abschließen. Die Jungblackies starten besser in diese Begegnung, können aber ihre spielerischen Vorteile nicht in Zählbares umsetzen. Die Offensivbemühungen der Schopp-Elf sind klar ersichtlich, doch vor dem Tor wirkt die junge Garde aus Graz zu fehleranfällig. Die Gäste aus Vöcklamarkt spielen in den Anfangsminuten etwas zurückhaltend und schauen eher darauf, die Null in der Defensive zu halten. Erst in der 16. Spielminute kann Vöcklamarkt auch erstmals für Gefahr sorgen, doch eine etwas abgerissene Flanke von Michael Sammer wird von Sturm-Keeper Tobias Schützenauer gerade noch über die Latte gelenkt. Nur wenige Augenblicke danach, finden die Gäste gleich die nächste gute Möglichkeit vor. Nach einer punktgenauen Vorlage von Daniel Lettner wird Diego Moser ideal angespielt, setzt den Ball aber hauchdünn neben das Grazer Tor (21.).

Diego Moser bescherrt seiner Mannschaft einen erfolgreichen Saisonabschluss

Die Sturm Fohlen bekommen immer größere Probleme in der Defensive und haben auch kurz danach wieder Glück, als Diego Moser alleinstehend vor dem Tor den Ball knapp daneben knallt. Nach einer kleinen Schwächephase haben die Sturm Amateure wieder zur spielerischen Überlegenheit zurückfinden können, doch vor dem Tor agiert die Schopp-Elf weiterhin noch etwas unkonzentriert und fehleranfällig. Die Vöcklamarkter spielen weiterhin taktisch perfekt auf den Gegner eingestellt und versuchen in der Folge über schnell gespielte Konteraktionen die Grazer zu überraschen. Die Heimischen haben zwar deutlich mehr Feldanteile zu verbuchen, doch die großen Chancen konten noch nicht herausgespielt werden. In der 53. Spielminute können die Grazer wieder einmal für einen Hauch von Gefahr sorgen, doch die Hereingabe von Ervin Bevab findet im Zentrum keinen Abnehmer. In einer interessanten zweiten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nichts schenken und ein ausgeglichenes Duell führen, können die Gäste aus Vöcklamarkt mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Ervin Bevab den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, kann Michael Sammer seinen Mitspieler Diego Moser ideal in Szene setzen. Dieser fackelt nicht lange und knallt das runde Leder aus vollem Lauf in die Tormaschen (59.). In der Folge ist der Kampfgeist der Sturm Amateure gefragt. Sie haben zwar mehr Ballbesitz im Spiel, können aber nur selten für Gefahr sorgen. Die beste Möglichkeit hat vor dem Verlusttreffer Christian Dengg vergeben, der mit einem Freistoß am Vöcklamarkt-Schlussmann scheitert. Auch in den Schlussminuten werfen die Grazer noch einmal alles nach vorne, doch es will der Schopp-Elf einfach nicht gelingen den Rückstand noch aufzuholen. Die Vöcklamarkten wehren sich bis zuletzt und können somit mit vollem Einsatz den Auswärtserfolg über die Runden bringen.

SK Sturm Graz Amateure : UVB Vöcklamarkt 0:1 (0:0)

Tore: Diego Moser (59.)
Sportzentrum Graz-Messendorf, 100 Zuseher
SR Weichsler

Markus Schopp (Trainer SK Sturm Graz Amateure):
"Wir wollten das letzte Saisonspiel natürlich mit einem Heimsieg erfolgreich abschließen. Dies ist uns leider nicht gegen den UVB Vöcklamarkt gelungen. Wir hatten aber durchaus unsere Chancen in diesem Spiel, konnten diese aber nicht nutzen und mussten überdies ein vermeidbares Tor hinnehmen. Das Spiel war sehr eng und hätte auch anders ausgehen können."

Relegation Parndorf - LASK Live-Ticker

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter