Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 11

In wenigen Tagen steht die 11. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SC ELIN Weiz FC Gleisdorf 09

Derby in der Oststeiermark am elften Spieltag. Aus den vergangenen Jahren weist das Duell eine ausgeglichene Bilanz auf. Momentan ist der FC Gleisdorf sechs Punkte vor dem Bezirksrivalen platziert. Die Fans dürfen sich sicherlich auf ein heißes Aufeinandertreffen freuen. Weder Weiz noch Gleisdorf werden dem Gegner das Feld überlassen wollen. Die Hausherren mussten in der vergangenen Runde klar Federn lassen, die Gäste hingegen fuhren einen souveränen Sieg ein. Gerade in Derbys geschieht aber dann oft Unvorhersehbares...

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - SK Treibach

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf SK Treibach

Ein weiteres heißes Duell steht in Kalsdorf auf dem Programm. Der SK Treibach entkam nach dem Auswärtssieg beim SV Allerheiligen dem Tabellenkeller ein wenig. Jetzt gastieren die Kärntner erneut in der Steiermark und wieder geht's gegen einen Nachzügler. Der SC Kalsdorf muss wohl alle Hebel in Richtung Heimsieg in Bewegung setzen, um ebenfalls aus der untersten Etage ein wenig hinauffahren zu können. Das Spiel garantiert im Vorfeld vielleicht nicht die feinste Fußballkost, ein Fight um jeden Zentimeter und um jeden Punkt werden beide Teams aber liefern müssen.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Tus Bad Gleichenberg

Ein weiteres steirisches Aufeinandertreffen der elften Runde bestreiten Deutschlandsberg und Bad Gleichenberg. Der TuS Bad Gleichenberg geht als frischgebackener Derbysieger ins Rennen und konnte mittlerweile an den Hausherren in der Tabelle vorbeiziehen. Einen Heimsieg für den DSC über die Südoststeirer gab es zuletzt im Sommer 2018. Seitdem gewannen die Bad Gleichenberger gegen die Weststeirer drei Mal. Vergangenes Jahr gab es einen DSC-Sieg und einmal endete das Duell noch remis. Der TuS ist aktuell in Topform und legte jüngst eine beeindruckende Serie von fünf Siegen am Stück hin. Jetzt gastiert man bei den heimstarken Deutschlandsbergern, der Charakter eines Topspiels dürfte sich durchaus herauskristallisieren.

Fr, 30.09.2022, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried ASV Allerheiligen

Zwei kriselnde Teams treffen aufeinander! In den vergangenen drei Runden gab es für beide Mannschaften keine Punkte. Der SV Allerheiligen wechselte letzte Woche den Trainer und verlor daraufhin zu Hause gegen Treibach. Jetzt wartet in Oberösterreich eine schwierige Aufgabe für die Hack-Elf. Die Innviertler stehen in der Tabelle zwar etwas besser da als der Gast, eine vierte Niederlage am Stück wird man aber wohl ziemlich sicher vermeiden wollen...

Fr, 30.09.2022, 19:30 Uhr

UVB Vöcklamarkt - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt WSC HOGO Hertha

Hier geht Hertha Wels wohl als Favorit hinein. Nach zwischenzeitlichen beachtlichen Ergebnissen der Hausruckviertler, setzte es am letzten Woche wieder einen klaren Dämpfer in Gleisdorf. Aber auch die Welser gerieten in den letzten zwei Spielen mit zwei Unentschieden ein wenig in Bedrängnis. Vöcklamarkt kann also daheim durchaus für eine Überraschung sorgen.

Sa, 01.10.2022, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen DSV Leoben

Mit neun Punkten aus drei Partien kommt der DSV ins südoststeirische Weinland. St. Anna musste kürzlich eine Niederlage im Derby gegen Bad Gleichenberg hinnehmen und wird gegen den Favoriten wohl die schwierige Aufgabe der Wiedergutmachung aus sein. Der starken Hödl-Elf kann man einen Heimsieg sicherlich zutrauen, aber die Donawitzer sind aktuell mit einem Torverhältnis von 12:0 aus den letzten drei Partien richtig gut unterwegs. Die Südoststeiermark wird sicherlich bei diesem Kracher beben. Seitens St. Anna wurde auf Social Media das Bier-Duell "Puntigamer vs. Gösser" ausgerufen. Grund genug also, von einem Schlager zu sprechen.

So, 02.10.2022, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Beide Zweitvertretungen der jeweiligen Bundesligisten haben sehr talentierte Spieler in den Reihen. Die Kärntner agieren aktuell sehr stark und feierten zuletzt drei Siege am Stück. Nun kommt der Tabellenführer aus Linz ins Lavanttal und es wird ein niveauvolles Kräftemessen beider jungen Mannschaften erwartet. Dies ist eines von vielen Spitzenspielen in dieser Runde.

Di, 04.10.2022, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SAK Klagenfurt Union Raiffeisen Gurten

Das Tabellenschlusslicht aus Klagenfurt empfängt die formstarke Union aus Gurten. Die Innviertler bestreiten die weite Reise mit einer stolzen Serie von vier Siegen. Die Madritsch-Elf geht wohl als Favorit in das Rennen. Der SAK konnte aber in dieser Saison schon vielen Kalibern ordentlich Paroli bieten und ist keinesfalls zu unterschätzen.


Transfers RL Mitte
Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook