Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 22

In wenigen Tagen steht die 22. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 14.04.2023, 19:00 Uhr

DSV Leoben - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

DSV Leoben ASV Allerheiligen

Allerheiligen reist als Tabellenletzter und somit als krasser Außenseiter zum Spitzenreiter nach Leoben. Allerdings stand die Partie in der Hinrunde unter ähnlichen Vorzeichen und nach Schlusspfiff stand es 4:1 für die Gallier. Weiters konnten die Südsteirer in der vergangenen Runde mit einem 3:2-Erfolg gegen Bad Gleichenberg ihren Negativlauf beenden. Außer Zweifel steht aber, dass für den SV Allerheiligen in Leoben alles perfekt zusammenspielen muss, um Punkte aus Donawitz mitnehmen zu können.

Fr, 14.04.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der Weizer Siegesexpress rollt unentwegt weiter. In der 22. Runde gastiert UVB Vöcklamarkt beim Team der Stunde. Aus den jüngsten Duellen dieser beiden Mannschaften gingen die Steirer immer als Sieger hervor, die Schirgi-Elf wird auch diesmal vor eigenem Publikum den Erfolgslauf fortsetzen wollen.

So, 16.04.2023, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure DSC Wonisch Installationen

Der letzte Dreier der jungen Wolfsberger liegt nun schon mehr als einen Monat zurück. In dieser Zeit gelang den Gästen aus Deutschlandsberg ein Lauf mit drei Siegen am Stück. In der vorigen Runde unterlagen die Südweststeirer allerdings zu Hause gegen Weiz. Somit stehen vor dieser Partie eher ausgeglichene Verhältnisse zu Buche.

Neuer Spieltermin Di, 18.04.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SAK Klagenfurt

Beim FC Gleisdorf ist es in dieser Saison schwierig, eine Prognose vor dem Spiel zu wagen. Bisher gab es sechs Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Mit dieser ausgeglichenen Bilanz ist die Böcksteiner-Elf vor eigenem Publikum gegen SAK dennoch zu favorisieren. Die Kärntner konnten im bisherigen Frühjahr aber schon einigen Gegnern das Leben schwer machen und viele Remis einfahren.

Di, 18.04.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SK Treibach

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SK Treibach

Seit der SK Treibach in der Regionalliga Mitte spielt, konnten die Kärntner noch keinen Sieg gegen den TuS Bad Gleichenberg holen. Zwar ließen die Südoststeirer kürzlich gegen Allerheiligen Federn, die Rebernegg-Elf gilt aber als sehr heimstark. Hingegen konnten die Treibacher heuer auswärts schon mit dem ein oder anderen Punktgewinn gegen starke Gegner aufzeigen.

Neuer Spieltermin Di, 18.04.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG HOGO Wels Junge Wikinger Ried

Beim oberösterreichischen Aufeinandertreffen zwischen WSC Hertha Wels und den Jungen Wikingern SV Ried können beide Teams mit einem Sieg aus der abgelaufenen Runde gehen. Zu Hause ist der Tabellendritte aus Wels wohl mit etwas Übergewicht ausgestattet, die Rieder werden aber mit ihrer jungen, talentierten Truppe dagegenhalten. Die Fans dürfen sich auf ein temporeiches und niveauvolles Fußballspiel einstellen.

Neuer Spieltermin Di, 18.04.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Der USV St. Anna/A. fand am abgelaufenen Spieltag nach dem Trainerwechsel mit einem 3:1 wieder auf die Erfolgsspur zurück. Jetzt warten aber die starken LASK Amateure OÖ auf die Südoststeirer. Für die Oberösterreicher gab`s zuletzt vier Siege in Serie, wodurch sie als Favorit ins Rennen gehen.

Di, 25.04.2023, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SC Kalsdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SC Kalsdorf

Union Gurten verlor zuletzt etwas den Faden in der Meisterschaft. Nach den vergangenen drei Partien der Oberösterreicher enthüllt sich eine triste Bilanz von null Punkten und ein 0:6 Torverhältnis. Kalsdorf feierte am vergangenen Spieltag den ersten Sieg im Frühjahr. Im Innviertel sind sie aber dennoch sehr gefordert. Sie müssen auf einen weiteren Ausrutscher der Unioner hoffen.