Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 17

 Die 17. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von St. Florians Nico Antonitsch kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 
Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde werden sämtliche Experten einen Ergebnistipp abgeben. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SAK Klagenfurt Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

SVU Tondach Gleinstätten - LASK Juniors Tipp: 1:2 / Ergebnis: 1:3 --> 1 Punkt

DSV Leoben - FC Gratkorn Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:0 --> 0 Punkte

Union T. T. I. St. Florian - FC Wels Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:2 --> 0 Punkte

FC Pasching - UVB Vöcklamarkt Tipp: 2:1 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte

VSV - KSV 1919 Amateure Tipp: 3:1 / Ergebnis: 1:0 --> 1 Punkt

GAK - Sturm Amateure Tipp: 2:0 / Ergebnis: 3:2 --> 1 Punkt

SK Vorwärts Steyr - Austria Klagenfurt Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:2 --> 3 Punkte


4 aus 8! Während der Überraschungstipp auf die LASK Juniors in Gleinstätten einschlug, lag Antonitsch am Freitag bei keinem der weiteren vier Spiele richtig und konnte an diesem Tag somit gesamt auch nur einen Punkt verbuchen. Während Allerheiligen das 1:0 gegen acht Klagenfurter über Distanz rettete, musste sich Pasching doch überraschend der UVB beugen, während das getippte X im Steirerderby ausblieb und sich der DSV Leoben doch relativ deutlich mit 2:0 durchsetzte. Und auch der eigene Optimismus wurde nicht belohnt: Mussten die Florianer eine bittere Derbypleite gegen den FC Wels einstecken.

Der Samstag verlief dann hingegen schon ganz nach (Tipp)-Geschmack des 20-Jährigen. Die beiden Einser auf den VSV und den GAK gingen trotz enger Spielverläufe auf, wobei die getippte Siege des junge Steyrers, der gerade seinen Präsenzdienst absolviert, jeweils um ein Tor zu hoch getippt wurden, um Bonuspunkte zu sammeln. Diese konnte sich Antonitsch aber im letzten Spiel holen, wo der gebürtige Steyrer der Vorwärts ein Remis gegen Austria Klagenfurt zutraute und recht behalten sollten. Somit überholt der Sängerknabe Hans-Peter Berger im Ranking und führt nach zwei Runde unserer Experten-Tipp-Tabelle an.

Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Nico Antonitsch 6 Punkte
2. Hans-Peter Berger 4 Punkte

 

von Marco Wolfsberger