Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 28

Die 28. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Allerheiligens Mittelfeldmotor Martin Six kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

SVU Tondach Gleinstätten - UVB Vöcklamarkt Tipp: 1:1 / Ergebnis: 3:5 --> 0 Punkte

etoxx VSV - FC Gratkorn Tipp: 2:1 / Ergebnis: 4:1 --> 1 Punkt

DSV Leoben - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

USV Stein Reinisch Allerheiligen - GAK Tipp: 1:0 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:2 --> 0 Punkte

Union T. T. I. St. Florian - Austria Klagenfurt Tipp: 0:0 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - FC Pasching Tipp: 1:1 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

LASK Juniors - FC Wels Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:2 --> 1 Punkt

 

2 aus 8! Es war nicht das Wochenende des Martin Six! Am Feld gab es gegen den GAK genauso wie beim Tipp auf diese Partie zu holen. Der Meister ließ auch in Allerheiligen nichts anbrennen und gewann hochverdient mit 2:0. Vor allem die steirischen Teams ließen Six ein wenig im Stich. Gleinstätten, die KSV Amateure und die Jungblackies konnten die Erwartungen des 26-Jährigen nicht erfüllen und bescherten ihm keine Punkte. Der einzige steirische Verein gegen den es der Mittelfeldmann zu tippen wagte - die eigene Partie ausgeklammert - war der DSV Leoben, der Steyr knapp aber doch bezwingen sollte.

Auch wenn sich Austria Klagenfurt etwas überraschend in St. Florian durchsetzen konnte, konnte Six dennoch ein paar Pünktchen sammeln, lag er sowohl beim Villacher Heimsieg gegen Gratkorn, als auch beim Derbysieg des FC Wels gegen die LASK Juniors zumindest mit der Tendent richtig. Mehr als ein Platz im Experten-Tipp-Keller ist dennoch nicht drin.

 

Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Christian Deutschmann 14 Punkte
4. Mario Ramusch 7 Punkte
5. Nico Antonitsch 6 Punkte
6. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
9. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
11. Martin Six 2 Punkte
12. Christoph Prandstätter 1 Punkt
13. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger