"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 21

runde rlmitte_rot21Die 21. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und die Zuschauer bekamen nicht weniger als 36 Treffer zu sehen, was einen Schnitt von mehr als fünf Toren pro Spiel bedeutet. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute nehmen wir die Einschätzungen von Florian Sittsam, 18-jähriger Defensivspieler in Diensten der SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, unter die Lupe.

 

etoxx VSV - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:4 --> 0 Punkte

SV M&R Feldkirchen - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 3:7 --> 1 Punkt

SV Zaunergroup Wallern - SK Sturm Graz Amateure, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 2:2 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1:0 / Ergebnis: 2:4 --> 0 Punkte

FC Pasching - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 2:1 --> 1 Punkt

LASK Linz - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 3:0 / Ergebnis: 3:1 --> 1 Punkt

KSV 1919 Amateure - DSV Leoben, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:2 --> 1 Punkt 

 

4 aus 7! Vier Mal erriet Florian Sittsam die richtige Tendenz, drei Mal lag er daneben. Sowohl den Sieg der beiden Spitzenteams, als auch das Unentschieden im Abstiegsderby in Kapfenberg sagte er voraus. In Feldkirchen setzte der 18-Jährige ebenfalls auf die siegreiche Mannschaft. Ein korrektes Ergebnis konnte Sittsam nicht erraten. Bei Resultaten wie dem 7:3-Erfolg von Allerheiligen allerdings auch keine einfache Aufgabe. Mit den vier Punkten liegt der Sturm-Akteur ex aequo mit Gratkorns Oliver Schöpf auf Rang drei. 

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Florian Sittsam (SK Sturm Amateure) 4 Punkte 

5. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

6. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.

 

Christoph Gaigg