Runde 30: Expertentipp von Manuel Harrant

runde rlmitte_rot30Der letzte Spieltag der Regionalliga Mitte-Saison 12/13 steht vor der Tür. 90 Minuten trennen die Teams noch von einem verdienten Sommerurlaub. Noch sind aber lange nicht alle Entscheidungen gefallen. Im Titelkampf etwa - der LASK braucht in Leoben noch einen Punkt, um den Gewinn der Meisterschaft zu fixieren. Auch im Rennen um den Klassenerhalt gibt es noch einiges zu klären. Nicht mehr zittern muss die UVB Vöcklamarkt - beim letzten Auftritt unter Coach Manfred Vorauer kann man befreit aufspielen. Goalie Manuel Harrant, unser letzter Experte in der aktuellen Saison, tippt daher auf einen souveränen Auswärtssieg seiner Mannschaft in Allerheiligen.

DSV Leoben - LASK Linz, Tipp: 0:2

Harrant: "Der LASK hat eine sehr starke Truppe und wird in Leoben nichts anbrennen lassen."

etoxx VSV - FC Gratkorn, Tipp: 2:1

Harrant: "Der VSV ist gerade zu Hause ein äußerst unangenehmer Gegner. Die Villacher werden ihre Heimstärke ausnützen und sich durchsetzen."

SV M&R Feldkirchen - KSV 1919 Amateure, Tipp: 1:2

Harrant: "Ganz schwierig zu sagen. Für Kapfenberg ist es allerdings die letzte Chance die Liga zu halten, wenn vier Mannschaften absteigen sollten."

SV Zaunergroup Wallern - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1:1

Harrant: "Das wird eine ganz enge Partie. Wallern ist sehr heimstark, bekommt enorm wenige Gegentore. Der SAK ist spielerisch sehr stark, ich tippe auf ein klassisches 1:1."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 2:2

Harrant: "Bei den jungen Mannschaften weiß man nie, welche Spieler sie von oben herunterbekommen. Nachdem die Bundesliga-Saison aber schon vorbei ist, wird Sturm wohl den einen oder anderen Profi spielen lassen."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 0:2

Harrant: "Wir werden alles daran setzen, die Partie zu gewinnen. Es wird sicher sehr schwierig, Allerheiligen ist eine ganz starke Mannschaft, hat einen kleinen Platz. Wir können aber erstmals seit Langem wieder total befreit aufspielen." 

SC copacabana Kalsdorf - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 3:1

Harrant: "Die Kalsdorfer sind spielerisch sehr stark, das haben wir unter der Woche zu spüren bekommen. Bei Austria Klagenfurt weiß man nicht, wie es weitergeht. Was ich so gehört habe, soll es dort aber ordentlich kriseln."

Christoph Gaigg