Runde 1: Expertentipp von Alois Jagodic

runde rlmitte_rot01

Genug gewartet! Die Regionalliga Mitte startet in die neue Saison 2013/14. Die harte Vorbereitungszeit ist damit zu Ende, 15 lange Runden stehen den 16 Teams bis zum Winter bevor. Zum Auftakt muss Meister LASK nach Wolfsberg, auch Cupsieger Pasching reist zu einem Aufsteiger. Den ersten Expertentipp der neuen Saison gibt SAK-Erfolgscoach Alois Jagodic ab. Er hofft auf einen Punktgewinn seiner Elf in St. Florian.

SC copacabana Kalsdorf - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 2:0

Jagodic: "Die Kalsdorfer sind sehr heimstark und werden meiner Meinung nach sicher vorne dabei sein. Bei den Sturm Amateuren ist es schwer zu sagen, da weiß man nicht, wer spielt."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - FC Blau-Weiß Linz, Tipp: 1:1

Jagodic: "Auch Allerheiligen ist sehr heimstark, bei den Linzern weiß man nicht, welche Mannschaft da ist. Sie haben allerdings Erste-Liga-Erfahrung, deswegen werden sie einen Punkt machen."

SK Vorwärts Steyr - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 2:0

Jagodic: "Steyr hat ein super Publikum und ist zu Hause extrem stark."

Union T.T.I. St. Florian - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1:1

Jagodic: "Ich hoffe für uns auf ein 1:1-Unentschieden."

WAC Amateure - LASK Linz, Tipp: 0:1

Jagodic: "Dieses Spiel ist schwer einzuschätzen. Der LASK ist der Favorit auf den Titel, der WAC hat eine heimstarke Mannschaft mit guten, jungen Fußballern. Man weiß aber nicht, wer aus der Kampfmannschaft dabei ist."

UVB Vöcklamarkt - etoxx VSV, Tipp: 1:1

Jagodic: "Die Vöcklamarkter hatten wir im Cup als Gegner, ich glaube, dass sie momentan noch ein bisschen Probleme haben."

KSV 1919 Amateure - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 0:2

Jagodic: "Das wird eine klare Sache für Austria Klagenfurt werden."

SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Pasching, Tipp: 0:1

Jagodic: "Die Lafnitzer kenne ich noch nicht, die Paschinger haben eine super Mannschaft. Sie werden sich dennoch schwer tun, ein Aufsteiger ist gefährlich."

Christoph Gaigg