Runde 3: Expertentipp von Marcel Ketelaer

runde rlmitte_rot02Nach dem vorgezogenen Viertrundenduell zwischen Pasching und St. Florian am vergangenen Dienstag steht nun Runde drei in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Jede Menge packende Duelle dürfen die Fans erwarten, gleich fünf Derbys gehen über die Bühne. Das Spitzenspiel steigt in Linz, wo Tabellenführer LASK auf den Zweiten aus Klagenfurt trifft. Den Expertentipp übernimmt dieses Mal BW-Coach Marcel Ketelaer. Nach der unfreiwilligen Pause seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende hofft der Cheftrainer auf einen Auswärtssieg in Steyr. 

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Sturm Graz II

ASV AllerheiligenSturm Graz II

Marcel Ketelaer: "In Allerheiligen ist es bekanntlich nicht so einfach zu spielen. Die Sturm Amateure haben die ersten beiden Spiele gewonnen, haben einen positiven Aufwärtstrend. Es wird von beiden Seiten eine offene Partie werden, beide Mannschaften können als Sieger vom Platz gehen. Daher tippe ich auf ein Unentschieden."

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz

SK BMD Vorwärts SteyrFC Blau-Weiß Linz

Marcel Ketelaer: "Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir das Spiel gewinnen werden. Ich hoffe, dass wir den positiven Start mitnehmen können. Auch wenn wir jetzt gegen Lafnitz nicht spielen konnten, glaube ich, dass wir das Positive hochhalten können. Wir werden versuchen, zu gewinnen."


Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

LASK - SK Austria Klagenfurt

LASKSK Austria Klagenfurt

Marcel Ketelaer: "Der LASK ist gerade zu Hause eine Mannschaft, die über die ganze Saison hinweg sehr dominant auftreten wird. Die Klagenfurter haben eine gute Mannschaft, die nicht schlecht gestartet ist. Sie werden in Linz nicht auf Teufel komm raus stürmen. Der LASK wird aber seine Offensivstärke ausnützen. "

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SAK Klagenfurt

UVB Oberbank VöcklamarktSAK Klagenfurt

Marcel Ketelaer: "Vöcklamarkt ist bekanntlich auf dem Kunstrasen sehr schwer zu schlagen. Der SAK hat noch nicht ganz in die Spur gefunden, daher glaube ich, dass die Vöcklamarkter das Spiel klar für sich entscheiden werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

Villacher SV - RZ Pellets WAC Amateure

Villacher SVRZ Pellets WAC Amateure

Marcel Ketelaer: "Hier muss ich freundschaftlich denken. WAC-Trainer Carlos Chaile ist einer meiner besten Freunde, ich wünsche ihm, dass er 0:0 spielt und auch einmal anschreibt. Es könnte dem WAC ein wenig in die Karten spielen, dass das Spiel auswärts stattfindet. "

Sa, 17.08.2013, 18:30 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Pasching 16 U9

Kapfenberger SV AmateurePasching 16 U9

Marcel Ketelaer: "Ich glaube, dass sich die Paschinger rehabilitieren und wieder in die Spur finden wollen. Am Donnerstag haben sie ein sehr schweres Spiel in Portugal, sie werden wieder zurückfinden und anders auftreten wollen als in den Spielen zuvor."

Sa, 17.08.2013, 18:30 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SPG TTI St. Florian/NiederneukirchenSPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Marcel Ketelaer: "St. Florian agiert immer aus einer massiven Deckung heraus und spielt auf Konter. Wallern wird aber mit dem den Stärken in der Offensive auch auswärts ein Tor machen können. "

Sa, 17.08.2013, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Kalsdorf

SV Licht Loidl LafnitzSC Kalsdorf

Marcel Ketelaer: "Die Kalsdorfer sind nicht so gut gestartet. Es ist ein kleines Derby in der Steiermark, dass sie auswärts sind, könnte ihnen in die Karten spielen. Da können sie ein wenig auf Abwarten spielen. Lafnitz ist sehr kampfstark, wird sich nicht hinten hineinstellen können. Es wird ein offener Schlagabtausch werden."

Christoph Gaigg