Runde 6: Expertentipp von Herwig Drechsel

runde rlmitte_rot06

Die sechste Runde der Regionalliga MItte steht ganz im Zeichen des großen Linzer Derbys auf der Gugl. Auch die weiteren Begegnungen versprechen jede Menge Brisanz. Im Aufsteigerduell empfängt Lafnitz den SK Vorwärts Steyr, der SC Kalsdorf steht nach dem verpatzten Start unter Druck. Für die UVB Vöcklamarkt ist es Spiel eins nach der Ära Ruttensteiner. Den Expertentipp übernimmt diesmal Wallern-Sportchef Herwig Drechsel. Im Linzer Derby glaubt er an ein Unentschieden, während er die Partie seines Klubs nicht tippen will. "Ich würde zwar gerne auf uns setzen, habe dann aber nie Recht", schmunzelt er.

Fr, 30.08.2013, 18:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - RZ Pellets WAC Amateure

SK Austria KlagenfurtRZ Pellets WAC Amateure

"Klagenfurt ist vom Spielermaterial her dieses Jahr gut besetzt, durch den Heimvorteil wird die Austria das Spiel für sich entscheiden."

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

SC KalsdorfSPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

"Diese Partie ist sehr schwierig zu tippen. Kalsdorf ist schlecht in die Meisterschaft gestartet, St. Florian hat einen guten Start hingelegt, dieser Mannschaft ist viel zuzutrauen. Obwohl Kalsdorf schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht, glaube ich trotzdem, dass die Florianer einen Punkt holen können."


Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Kapfenberger SV Amateure

ASV AllerheiligenKapfenberger SV Amateure

"Die Allerheiligener sind nicht allzu gut gestartet, haben aber eine Mannschaft mit viel Potenzial. Für mich sind sie eines der spielstärksten Teams der Liga. Einzig die Kontinuität fehlt ein wenig. Sie werden sich trotzdem klar durchsetzen."

Abgebrochen Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Villacher SV

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Villacher SV

"Ich tippe ungern auf die eigene Mannschaft, daher möchte ich dieses Spiel auslassen. Ich würde zwar auf uns setzen, ich habe dann aber nie Recht (schmunzelt)."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - LASK

FC Blau-Weiß LinzLASK

"Ein Derby hat eigene Gesetze, da kann immer alles passieren. Obwohl der LASK Favorit ist, traue ich BW Linz zu, Punkte mitzunehmen. "

Sa, 31.08.2013, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

SV Licht Loidl LafnitzSK BMD Vorwärts Steyr

"Lafnitz schätze ich gerade zu Hause sehr stark ein. Als Aufsteiger hat man sich gut verstärkt, hat eine gute Mannschaft. Man hat auch Pasching schon geschlagen. Ich würde mir zwar wünschen, dass die Oberösterreicher Punkte mitnehmen, glaube aber, dass sich Lafnitz durchsetzen wird."

So, 01.09.2013, 15:00 Uhr

Pasching 16 U9 - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Pasching 16 U9UVB Oberbank Vöcklamarkt

"Ein kleiner Vorteil für Vöcklamarkt könnte sein, dass die Paschinger am Donnerstag gespielt haben, vielleicht ein bisschen müde sind. Ich glaube aber, dass sie spielerisch so stark sind, dass sie die Partie für sich entscheiden."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Sturm Graz II - SAK Klagenfurt

Sturm Graz IISAK Klagenfurt

"Meiner Meinung nach ist der SAK eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Der Start war nicht das, was man sich vorgestellt hatte. Man verfügt dennoch über eine gute Mannschaft. Die Sturm Amateure sind aber nicht zu unterschätzen."

 

Christoph Gaigg

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter