Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 18 (Teil 2)

 runde rlmitte_rot18Und schon steht der 18. Spieltag in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Wieder gibt es sieben spannende Partien. Der FC Pasching trifft beispielsweise auf den DSV Leoben. Können sich die Linzer von der Niederlage gegen den LASK erholen? Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

Sa., 23.03.2013, 14 Uhr, SK Austria Klagenfurt - SV Zaunergroup Wallern 

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

austria-klagenfurtWallernDer große Ausverkauf im Winter machte sich bei den Klagenfurtern in den ersten beiden Spielen in der Rückrunde gewaltig bemerkbar. Zwei Niederlagen stehen zu Buche, auf das erste Tor im Frühjahr wartet man noch. Zuletzt setzte es eine bittere 0:3-Pleite bei den Sturm Amateuren. Platz vier in der Tabelle ging verloren, der VSV ist seit letzter Woche punktemäßig die neue Nummer eins in Kärnten. Nun wartet mit dem SV Wallern ein weiterer schwieriger Gegner. Die Oberösterreicher holten bereits vier Punkte in der Rückrunde. Erst ein spätes Gegentor gegen Vöcklamarkt verhinderte eine maximale Ausbeute. Die Chancen für die Gschnaidtner-Elf, auch in Klagenfurt zu punkten, stehen in jedem Fall gut. Die Austria benötigt dringend ein Erfolgserlebnis, der Druck auf die neuformierte Mannschaft steigt langsam aber sicher. Der SV Wallern wird alles daran setzen, das auszunützen. Mit breiter Brust treten die Hausruckviertler die Reise nach Klagenfurt an, wollen drei Punkte aus dem EM-Stadion entführen. Ein souveräner 2:0-Sieg der Austria wie im Hinspiel wäre hingegen wohl eine Überraschung. 

Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

Wallern (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
SV Wallern - Austria Klagenfurt 0:2

User-Meinung:

Remis
 41.84%
Heimsieg
 34.69%
Auswärtssieg
 23.47%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

Sa., 23.03.2013, 15 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - etoxx VSV 

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Wilhelm Brunner

st-florian bigvillacher svZwei Wochen hatten die Oberösterreicher Zeit, um sich auf die Partie gegen den VSV vorzubereiten. Auf Grund der Absage der Partie in Feldkirchen war die Wahlmüller-Elf vergangenes Wochenende in der Liga nicht im Einsatz. Ein eingeschobenes Testspiel gegen Landesligist Neumarkt gewann man mit 5:0. Einen Sieg hätten die "Sängerknaben" auch am Samstag dringend notwendig. Denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schmilzt kontinuierlich. Drei Punkte beträgt der Abstand auf Rang 14. Gegen den VSV wird das Unternehmen Erfolgserlebnis jedoch alles andere als einfach. Die Villacher holten bereits vier Punkte im Frühjahr, sind seit letzter Woche neuer Tabellenvierter. Allerdings muss die Elf von Günther Kronsteiner auf zwei wichtige Spieler verzichten. Michael Kirisits sah im Derby gegen den SAK die neunte Gelbe Karte, fehlt ebenso gesperrt wie Daniel Pirker. Er wurde vergangene Woche mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Dennoch gehen die Gäste als leichter Favorit in die Partie. Zumal die Villacher in der Rückrunde noch kein Gegentor hinnehmen mussten. 

St. Florian (Heimbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

VSV (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
VSV - St. Florian 1:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 39.13%
Remis
 38.04%
Heimsieg
 22.83%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

Sa., 23.03.2013, 15 Uhr, KSV 1919 Amateure - LASK Linz 

Spielort: Franz-Fekete-Stadion - Schiedsrichter: Stefan Krassnitzer 

kapfenberglask bigMit Schaudern erinnern sich die Kapfenberger an das Hinspiel. Mit einem 0:6-Debakel kam die Elf von Kurt Russ damals unter die Räder. Die Favoritenrollen sind auch für den Samstag klar verteilt. Der LASK befindet sich in Topform, fertigte zuletzt den FC Gratkorn mit 5:0 ab. Nun gilt es, mit einem Pflichtsieg in Kapfenberg Tabellenführer Pasching weiter unter Druck zu setzen. Die Linzer dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben. Die Steirer können am Samstag dagegen nur gewinnen. Denn die Erwartungshaltung gegen den LASK hält sich wohl in Grenzen. Völlig ohne Druck können aber auch die Jungfalken nicht in die Partie gehen. Denn das Abstiegsgespenst ist in Kapfenberg präsenter denn je. Ein Zähler fehlt dem KSV derzeit auf das rettende Ufer, Punkte werden dringend benötigt. Anlass zur Hoffnung gibt den Kapfenbergern die Heimbilanz. Zehn von zwölf Zähler holte man zu Hause. Zudem können die Steirer ausgeruht in die Partie gehen. Vergangene Woche war man spielfrei, die Begegnung mit dem GAK wäre auf dem Programm gestanden. Dennoch: Alles andere als ein LASK-Sieg wäre eine kleine Sensation.

KSV Amateure (Heimbilanz):
3 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

letztes Duell:
LASK - KSV Amateure 6:0

User-Meinung:

 

Auswärtssieg
 86.6%
Remis
 8.25%
Heimsieg
 5.15%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

von  Redaktion  

auf liga3.at gibt es natürlich wie gewohnt alle Spieler im Live- oder Super-Live-Ticker