Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 19 (Teil 1)

altDer Winter macht auch vor der Regionalliga Mitte keinen halt. Das Spiel in Feldkirchen wurde aufgrund einer Schneedecke auf dem Platz abgesagt. Wie es bis am Freitag bzw. Samstag auf den anderen Fußballplätzen ausschaut, bleibt abzuwarten. Wir präsentieren ihn unabhängig davon die Vorschau zum 19. Spieltag. Sechs spannende Duelle stehen auf dem Programm - darunter zwei Steirer-Derbies. Die Vorschau gibt es wieder in zwei Teilen inklusive der User-Meinungen. 

 

Fr., 29.03.2013, 19 Uhr, FC Gratkorn - DSV Leoben

Spielort: Stadion der Marktgemeinde Gratkorn - Schiedsrichter: Gerald Bauernfeind

altaltWer hätte sich das gedacht?! Der FC Gratkorn bog vergangene Runde den FC Pasching und sorgte damit für eine der beiden Überraschungen des Spieltages. Diese Woche geht es vor eigenem Publikum gegen den DSV Leoben zur Sache und es gilt die Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen. Mit den Leobenern könnte man man es aber mit einem äußerst unangenehmen Gegner zu tun bekommen, haben die Obersteirer im Frühjahr immerhin bereits gezeigt, dass man auch vermeintlich stärkere Teams ärgern oder sogar besiegen kann - beispielsweise Kalsdorf, gegen das man mit 2:1 gewonnen hat. Gratkorn ist allerdings vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Den Tabellenführung zu besiegen hat es etwas für dich. Auch wenn der Erfolg nur dann wirklich etwas wert, wenn man nachlegen kann. Gratkorn ist Favorit. Dumm, dass man ausgerechnet mit dieser Rolle nicht immer gut umgehen kann. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden, Gratkorn führt da bereits mit 2:0, musste sich am Ende aber erst mit einem Punkt zufrieden geben. 

Gratkorn (Heimbilanz):
3 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen

Leoben (Auswärtsbilanz)
0 Siege, 1 Remis und 7 Niederlagen  

letztes Duell: 
DSV Leoben - Gratkorn 2:2 

User-Meinung: 

 

Heimsieg
 52.13%
Remis
 34.04%
Auswärtssieg
 13.83%

 

 

 

Fr., 29.03.2013, 19 Uhr, SK Sturm Graz Amateure - Stein Reinisch Allerheiligen

Spielort: Trainingszentrum Messendorf - Schiedsrichter: Richard Hübler

altaltDas zweite Steirer-Derby am 19. Spieltag geht in Messendorf in Szene. Die SK Sturm Graz Amateure empfangen den USV Stein Reinisch Allerheiligen. Es ist das Spiel zweier in der Rückrunde noch ungeschlagener Teams, die Jungblackies stehen nach drei Siegen sogar noch ohne Punkteverlust da und konnten sich in der Tabelle jetzt bereits etwas von der Abstiegszone absetzen. Allerheiligen steht bei zwei Siegen und einem Remis. Auch das kann sich sehen lassen. Es ist also eine flott Partie zu erwarten, wenn die beiden Mannschaften aufeinander treffen. Beide Trainer stehen für ansehnlichen Offensivfußball. Es ist nur schwierig, die Favoritenrolle auszumachen. Vor eigenem Publikum könnten die Grazer leichte Vorteile haben, wobe die Allerheiligener auswärts um drei Punkte mehr gemacht haben als zu Hause. Für beide Seiten würde ein Sieg einen möglichen Sprung von drei Tabellenplätzen bedeuten. Allein schon von dem her, ist die Marschrichtung - volle Kraft voraus. Das Hinspiel ging übrigens an die Schwarzweißen. 

SK Stum Amateure (Heimbilanz):
2 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen

Allerheiligen (Auswärtsbilanz)
4 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
Allerheiligen - Sturm Amateure 0:1

User-Meinung: 

 

Heimsieg
 44.68%
Remis
 37.23%
Auswärtssieg
 18.09%

 

 

 

Sa., 30.03.2013, 16:30 Uhr, Zaunergroup Wallern - SC Copacabana Kalsdorf

Spielort: Sportplatz Wallern - Schiedsrichter: Andreas Witschnigg

altaltAlles andere als Runde läuft der Motor des SC Copacabana Kalsdorf in der Rückrunde der Regionalliga Mitte. In den drei bisherigen Partien setzte es ebensoviele Niederlagen. Damit ist die Truppe von Trainer Christian Peintinger bereits auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen. Michael Sammt, seines Zeichens sportlicher Leiter der Kalsdorfer, will der Mannschaft Zeit geben. "Wir haben viele neue Fußballer bekommen. Ab und an stimmt die Abstimmung noch nicht ganz", sagt er. Gegen Wallern möchte der Verein aus dem Süden von Graz nun endlich auch im Frühjahr anschreiben, will man sich nicht die tolle Ausgangsposition aus dem Herbst innerhalb weniger Wochen zunichte machen. "Ein Sieg würde uns gewaltig nach vorne hieven. Das ist ganz normal." Allerdings stellt sich mit dem SV Zaunergroup Wallern ein unangenehmer Gegner in den Weg. Die Oberösterreicher gingen zu Hause zwar zwei Mal als Verlierer vom Platz, erhielten insgesamt vor eigenem Publikum aber erst sechs Gegentore. Kalsdorf steht also vor einer Herausforderung.

Wallern (Heimbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz)
3 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen  

letztes Duell: 
Kalsdorf - Wallern 0:0

User-Meinung: 

 

Heimsieg
 45.26%
Remis
 32.63%
Auswärtssieg
 22.11%

 

 

von Redaktion