Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 6

Wie immer, haben wir die aktuelle Runde vorab unter die Lupe genommen und für euch aufbereitet. Hier unsere Gedanken zur sechsten Runde der Regionalliga Mitte:

 

Do, 18.08.2016, 00:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Union T.T.I. St. Florian

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Union T.T.I. St. Florian

Deutschland hat morgen die Chance zum zweiten Mal in dieser Woche drei Punkte einzufahren! - Wie das möglich ist? Ganz einfach, bei der 0:4 gegen die SPG Pasching/Lask Juniors setzten die Oberösterreicher einen Spieler ohne Spielberechtigung ein --> Die Partie wurde mit 3:0 für den DSC strafverifiziert. Die Union St. Florian vergab zuletzt gegen Nachzügler Austria Klagenfurt eine 2:0 Führung, am Ende reichte es nur zu einem Punkt. Welchem der beiden Teams gelingt am Freitag ein voller Punkteerfolg? Sechs Punkte innerhalb von zwei Tagen wären für den DSC natürlich herausragend.

Fr, 19.08.2016, 00:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura FC Gleisdorf 09

In Stadl-Paura kommt es am Freitag Abend zum "Spiel der Runde". Der steirische Aufsteiger FC Gleisdorf 09, einer von noch drei ungeschlagenen Vereinen, gastiert beim ATSV. Bis heute sah es so aus als ob es das Duell zwischen dem dritten und vierten Tabellenplatz wäre, der DSc verdrängte den ATSV aber durch die drei Punkte der Strafverifizierung auf den fünften Platz. Bei den Oberösterreichern ist Abwehrchef Sorin Ciobanu weiterhin fraglich - das letztwöchige Spiel ohne ihn endet für den ATSV ja eher suboptimal. Gelingt es Trainer Mayrleb dieses Wochenende besser den Ausfall zu kompensieren? Oder ist Sorin sogar selbst fit genug? Der morgige Spieltag wird es zeigen.

Abgesagt Fr, 19.08.2016, 00:00 Uhr

TSV Prolactal Hartberg - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

TSV Prolactal Hartberg ASV Allerheiligen

Hartberg blieb bisher definitiv etwas hinter den Erwartungen zurück, Zwischenrang acht stimmt die Steirer sicher nicht glücklich. Allerheiligen steht zwar zwei Plätze besser da, zuletzt setzte es aber eine deftige 0:3 Heimniederlage gegen den SK Vorwärts Steyr. Als Zuschauer kann man nur hoffen, dass die Duelle ähnlich wie im letzten Jahr verlaufen, in zwei Spielen gab es starke elf Treffer zu bejubeln. Im Hinspiel trennten sich die Team mit 3:3, im Rückspiel feierte der TSV Hartberg einen 3:2 Heimsieg. Werden wir morgen Abend ähnlich viele Tore zu sehen bekommen?

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - FC Juniors OÖ

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure FC Juniors OÖ

In Graz steigt das Duell der Amateurmannschaften, die zweite Garde von Bundesligist SK Sturm Graz trifft auf die LASK Juniors und der SPG-Partner FC Pasching. Heute gab es für die Oberösterreicher schon eine Hiobsbotschaft, der 4:0 Sieg gegen den DSC wurde aufgrund des Einsatzes eines nicht berechtigten Spielers in ein 0:3 umgewandelt. Beide Teams stehen also mit erst wenigen Zählern da, die SPG hat mit vier Stück aber trotzdem noch doppelt so viele wie die Steirer. Können die Oberösterreicher die Starfverifizierung wegstecken und sich einen "ehrlichen" Dreier sichern? Oder gelingt den Sturm Amateuren der erste Saisonsieg?

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SC ELIN Weiz SV Licht Loidl Lafnitz

Vor zwei Wochen wäre dieses Duell wohl noch eine klare Sache gewesen, zum damaligen Zeitpunkt wären ungeschlagene Lafnitzer einem punktelosen SC Weiz gegenübergestanden. Doch mittlerweile haben die Weizer ihre Form gefunden, die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Dieser Lauf soll sich aus Weizer Sicht natürlich auch gegen die Lafnitzer fortsetzten. Lafnitz ist allerdings weiterhin ungeschlagen, Torwart Andreas Zingl musste noch kein einziges Gegentor beklagen. Eine Serie wird also morgen definitiv enden - doch welche? Im letzten Jahr konnten sich die Lafnitzer übrigens in beiden Spielen gegen die Weizer durchsetzten.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr ASCO ATSV Wolfsberg

Der letztwöchige, überraschend deutliche, Sieg in Allerheiligen (3:0) war der erste Saisondreier für die Oberösterreicher. Bisher deutlich besser lief es beim Kärnter Aufsteiger ATSV Wolfsberg, der Sieg gegen die Amateure von Sturm Graz war bereits der dritte volle Erfolg dieser Saison. Das Manko der Kärnter ist allerdings die Defensive, die fünfzehn Gegentore kann kein anderer Verein der Liga überbieten. Können die Steyrer dies nützen und den ersten Heimsieg der Saison feiern? Oder setzten die Wolfsberger ihren starken Einstand fort?

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Union Raiffeisen Gurten

Ein Duell der hinteren Ränge bekommen die Fans am Freitag Abend im oberösterreichischen Grieskirchen zu sehen. Bei den Grieskirchnern ist seit dem Auftaktsieg nicht viel zusammengelaufen, dank oftmals mangelnder Chancenauswertung verlor man die letzten vier Ligapartien. Gurten hat zwar zwei Zähler mehr auf dem Konto, konnte nach dem Auftaktsieg aber ebenfalls kein Spiel als Sieger beenden. Besonders negativ sticht natürlich das 2:8 Debakel in Stadl-Paura heraus. Wird sich Gurten in diesem Oberösterreich-Derby besser präsentieren? Und welche Mannschaft erkämpft sich endlich wieder einen Sieg? Das letzte Testspiel (20.2.2016) zwischen den beiden Teams endet 2:1 für Grieskirchen.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf SK Austria Klagenfurt

In Kalsdorf prallen am Freitag Abend zwei Welten aufeinandern - zumindest wenn es nach der bisherigen Punkteausbeutung und dem daraus resultierenden Tabellenplatz geht. Während die Kalsdorfer mit dreizehn Punkten von der Tabellenspitze lachen, müssen sich die Klagenfurter mit einem mickrigen Pünktchen und dem letzten Tabellenplatz zufrieden geben. Nach dem Zwangsabstieg kam die neu formierte Truppe der Austria noch nicht richtig in die Gänge, erst in der letzten Runde gelang der erste Punkt. Ganz anders sieht es bei der Heimmannschaft aus, erst einmal musste man sich die Punkte teilen, ansonsten konnte das Team rund um Torjäger Andreas Fischer immer die volle Punkteausbeute einfahren. Gelingt der Austria ausgerechnet gegen Kalsdorf der erste Saisonsieg?

 

geschrieben von Martin Kamper


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook