St. Johann: Aigner schwärmt von seiner Mannschaft und verlängerte bis 2016

st-johann tsvNach der sensationellen Hinrunde befindet sich der TSV St. Johann, der in der Regionalliga West auf dem dritten Platz überwintert, derzeit mitten in der Vorbereitung. Seit 27. Jänner stehen die Pongauer wieder im Training und bereiten sich auf die Frühjahrssaison vor. Trainer Franz Aigner, der seinen Vertrag vor einigen Tagen bis 2016 verlängerte, ist derzeit sehr zufrieden mit seinen Burschen und „träumt" von einem Stockerplatz.

„Die Mannschaft zieht derzeit voll mit. Nach dem Sieg beim Salzburger Stier mussten alle Spieler bis zum Trainingsstart noch ein Heimprogramm absolvieren. Alle Spieler haben diese Aufgabe gemacht", lobt Franz Aigner seine Truppe. Sorgen bereitet ihm derzeit nur Goalgetter Leonardo Barnjak: Der Stürmer laboriert seit einiger Zeit an einer Schambeinentzündung. „Bis zum Meisterschaftsstart werden wir ihn aber sicher hinbringen", so Aigner. Neben Barnjak kann derzeit auch Manuel Waltl nicht trainieren. Bereits am Wochenende bietet Aigner seine Mannschaft zu einem Kurztrainingslager am eigenen Kunstrasen.

Younsgters sollen sich weiterentwickeln

Nach der sensationellen Hinrunde verlängerte Aigner vor einigen Tagen seinen Vertrag in St. Johann. „Ich hatte zwar ein, zwei Angebote, aber ich fühle mich in St. Johann wohl und die Mannschaft ist einfach sensationell. Alle ziehen voll mit", so Aigner, dem derzeit nur die Youngsters etwas Sorgen bereiten: „Die müssen sich im nächsten halben Jahr weiterentwickeln, damit sie in der nächsten Saison den Sprung in die Regionalliga schaffen." Das Ziel für die Rückrunde ist klar. „Wir wollen den dritten Platz halten. Ich sehe keinen Grund warum wir abfallen sollten."