Neumarkt: Bangen um Mayer – Feinschliff statt Ballermann

neumarkt tsvBereits seit Anfang Jänner steckt der TSV Neumarkt, der in der Regionalliga West auf dem fünften Platz überwintert, in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Mit den bisherigen Testspiel-Leistungen ist Neumarkt-Trainer Hans Hajek nur bedingt zufrieden, zudem bereitet ihm Patrick Mayer, der bereits seit einigen Monaten mit Knieproblemen zu kämpfen hat, Sorgen. Am Sonntag in einer Woche verabschieden sich die Wallerseer Richtung Mallorca, wo sich Christoph Hübl und Co. den letzten Feinschliff vor dem Saisonstart holen.

„Gegen Grödig, Pasching und Bergheim haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt. Gurten war irgendwie ein komisches Spiel und mit dem Spiel gegen Seekirchen bin ich nicht zufrieden. Aber es sind ja nur Testspiele", bewertet Neumarkt-Trainer Hans Hajek die bisherigen Test-Vorstellungen seiner Mannschaft nicht allzu hoch. Während andere Vereine sich mit einigen Verletzten herumplagen hat Neumarkt „nur" ein Sorgenkind: Patrick Mayer laboriert seit Oktober an einer Knieverletzung und konnte bisher noch nie mit der Mannschaft trainieren. „Wielange er noch ausfällt weiß ich selber nicht", seufzt Hajek, der dafür einen Langzeitverletzten wieder im Training begrüßen kann: Pasha Erdogan hat seinen zweiten Kreuzbandriss gut überstanden und steht wieder voll im Training. „Er trainiert mit der Mannschaft mit, gespielt hat er aber noch nicht. Im Trainingslager wird er seine ersten Einsatzminuten bekommen", so Hajek.

Neumarkt verabschiedet sich in den Süden

Nächsten Sonntag bricht Neumarkt, wie bereits in den letzten beiden Jahren, nach Mallorca auf. Eine Woche lang können sich die Flachgauer bei angenehmen Temperaturen und perfekten Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten. Mit dabei sind auch die drei jungen Winterneuzugänge Ismet Dolic, Christian Kanzi und Gernot Gottfried. Vor allem Gottfried, der in Seekirchen bereits Westliga-Erfahrung sammeln konnte, konnte in den ersten Testspielen bereits aufzeigen. Am 15. März geht es für die Hajek-Mannen zum Frühjahrsstart dann gegen den Tabellenletzten Grünau.