FC Liefering lässt Transferbomben platzen

Westligaliefering fc-Tabellenführer FC Liefering hat sich am Montag mit zwei namhaften Spielern verstärkt: Andreas Schrott kommt vom Bundesligisten Admira Wacker zu den Städtern. Alexander Aschauer kehrt von Wacker Burghausen zu den "Bullen" zurück. Mit diesen zwei Neuverpflichtungen hat der FC Liefering seinen Kader noch einmal gehörig verstärkt und wird in der Regionalliga West wohl kaum zu stoppen sein.

„Wir haben uns in der Winterpause noch nach einem linksfüßigen Abwehrspieler umgeschaut und sind rasch fündig geworden. Mich freut es sehr, dass sich Andreas für den FC Liefering entschieden hat", erklärt Liefering-Trainer Peter Zeidler, die Verpflichtung von Andreas Schrott, der vor zwei Jahren schon im "Bullen-Konzern" tätig war. Der Innenverteidiger kickte ein halbes Jahr beim damaligen Kooperationsverein Anif tätig.

Auch über die Verpflichtung von Stürmer Alexander Aschauer ist Zeidler froh: "Alexander war als unser Leispieler in Deutschland unter Vertrag. In den letzten Wochen hat sich die Möglichkeit ergeben ihn wieder zu seinem Stammverein zurückzuholen. Er ist ein junger österreichischer Spieler, der mit seinen Qualitäten mitwirken soll unser Saisonziel zu erreichen."

Bereits am Mittwoch startet der FC Liefering mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.