Neumarkt: Hajek trotz 0:2-Pleite zufrieden

Westligistneumarkt tsv Neumarkt bestritt am Dienstag sein erstes Testspiel: Die Mannen von Trainer Hans Hajek unterlagen dem Zweitligisten Grödig zwar mit 0:2, trotzdem zeigte sich der Coach mit der Vorstellung seiner Mannen sehr zufrieden. In den nächsten Wochen warten auf die Wallerseer noch einige „Test-Highlights", zudem verabschieden sie sich im Februar Richtung Mallorca.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Neumarkter gegen den Zweitligisten Grödig sehr gute Chancen. Nach dem 0:1 durch Neo-Grödig-Stürmer Tadej Trdina waren die Wallerseer im Konter stets gefährlich. „Der Gegner hat sicher gefälliger gespielt, aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir sind hinten gut gestanden und waren im Konter immer gefährlich", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek, der im Testspiel auf Stammgoalie Alexander Freitag und Patrick Mayer (beide verletzt) verzichten musste.

Weitere „Test-Highlights"

In der zweiten Halbzeit kamen die Neumarkter dann nur noch gelegentlich vor den Grödiger Kasten. „Da war der Gegner dann klar besser, aber trotzdem mussten wir nur ein Gegentor hinnehmen", so Hajek. In der 52. Minute erzielte Trdina seinen zweiten Treffer. In den nächsten Wochen folgen weitere „Test-Highlights": Am 26. Jänner geht es für die Hajek-Elf gegen den RLM-Leader Pasching, zudem warten noch RLW-Tabellenführer FC Liefering und St. Johann.