Grünau holt Feurstein, Prötsch und Brunauer gehen

Nachwald gruenau sv Trainer Michael Kalhammer kann Westligist Grünau nun auch den dritten Neuzugang präsentieren: Christian Feurstein kommt vom Salzburg-Ligisten FC Hallein nach Wals. Zuvor wurden bereits Stefan Malcherowitz und Osman Uygur verpflichtet. Den Verein verlassen werden hingegen Michael Prötsch und Matthias Brunauer.

Christian Feurstein, der in den letzten eineinhalb Jahren maßgeblich am Aufschwung des FC Hallein beteiligt war, verlässt die Tennengauer in Richtung Grünau. Während der Allrounder beim FC Hallein zuletzt in der Innenverteidigung kickte, sieht ihn Neo-Trainer Michael Kalhammer in der Offensive. Am kommenden Sonntag wird man Feurstein noch ein letztes Mal im Hallein-Dress sehen: Bei der Hallenlandesmeisterschaft geht er mit den Tennengauern auf den Titel los.

Prötsch geht nach Oberösterreich

In der Rückrunde nicht mehr für die Walser auflaufen werden Michael Prötsch und Matthias Brunauer. „Prötsch studiert in Linz und könnte nur ein Mal ins Training kommen. Deswegen wird er im Frühjahr beim oberösterreichischen Landesligisten St. Martin i. M. spielen", erklärt Grünaus Sportlicher Leiter Toni Schaupper. Wo es Brunauer hinzieht steht noch nicht fest.