Austria: Jukic kein Thema

Amaustria salzburg sv Rande der Hallen-Landesmeisterschaft tauchte am Sonntag immer wieder das Gerücht auf, dass Grödig-Stürmer Mersudin Jukic wieder zu Austria Salzburg zurückkehren könnte. SVAS-Trainer Thomas Hofer dementiert aber ein Interesse am Goalgetter, der die Grödiger im Winter verlassen kann. Schlecht schaut es derzeit mit den Wechselabsichten von Peter Urbanek aus: Der Mittelfeldspieler will die Violetten Richtung Seekirchen verlassen, bekommt aber die Freigabe erst, wenn die Austria einen Ersatz gefunden hat.

„Mersudin Jukic ist bei uns sicher kein Thema, es hat noch kein Gespräch in diese Richtung gegeben", erklärt Austria-Trainer Thomas Hofer, der den Goalgetter aber sehr schätzt: „Natürlich wäre er ein interessanter Spieler, aber er hat sicher andere Ziele und will im Profibereich bleiben." Somit ist eine Rückkehr von Jukic zur Austria ausgeschlossen. Laut Hofer tut sich bei dem Westligisten im Winter nicht mehr viel. „Der Kader steht." Einzig Peter Urbanek will den Verein noch Richtung Seekirchen verlassen. „Urbanek kann aber nur gehen, wenn wir einen Ersatz für ihn finden. Derzeit schaut es nicht danach aus."