Seekirchen holt sich ohne Niederlage LM-Titel

Westligistseekirchen sv Seekirchen sicherte sich am Sonntag bei der Hallen-Landesmeisterschaft den Sieg. Die Mannen von Neo-Trainer Miroslav Bojceski siegten im Finale gegen den Liga-Konkurrenten Austria Salzburg knapp aber verdient mit 3:2. Bemerkenswert: Die Flachgauer gewannen das Turnier ohne Niederlage und finden gleich drei Spieler im All-Star-Team wieder.

Im Finale zeigte vor allem Ex-Austria-Kicker Benjamin Taferner auf: Der Youngster, der in der Zwischenrunde noch für die Violetten spielte, netzte gleich zwei Mal. „Er ist ein absoluter Glücksgriff und passt hervorragend in unsere Mannschaft", erklärt Seekirchen-Co-Trainer Helmut Rottensteiner, der mit der Vorstellung seiner Burschen natürlich sehr zufrieden ist: „Wir haben verdient gewonnen. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt." Auch die Moral passte beim SVS: Im Halbfinale gegen den FC Hallein und im Finale holten Christopher Mayr und Co. jeweils einen Rückstand auf. Im All-Star-Team finden sich mit Goalie Matthew O'Connor, Georg Seidl und Stefan Federer gleich drei SVS-Kicker. Zudem teilte sich Mayr mit Kuchls Christoph Siller (beide zehn Tore) den Schützenkönig.
  

Schwung mitnehmen

Den Schwung vom LM-Titel wollen die Seekirchner natürlich aufs Feld mitnehmen. „Wir trainieren seit letztem Montag wieder, der Titel gibt uns natürlich Auftrieb", so Rottensteiner, der eine neue „Hallen-Variante" im Kopf hat: „Ich bin eigentlich ein Befürworter vom Futsal. Am besten würde ich es aber finden, wenn man einige Futsal-Regeln in den normalen Hallenfußball einbauen würde."
  

Das Video vom Finale

Seekirchen - Austria Salzburg