Hartberg-Kicker zur Austria, Urbanek zu Seekirchen

Austriaaustria salzburg_sv Salzburg wurde am Freitag noch einmal am Transfermarkt tätig: Die Violetten holten sich den Mittelfeldspieler Vait Ismaili, der zuletzt beim Zweitligisten Hartberg kickte. Den Verein im Gegenzug verlassen wird Peter Urbanek: Der Offensivspieler wechselt zum Ligakonkurrenten Seekirchen und soll den Wallerseern zum Klassenerhalt verhelfen. Die Austria ebenfalls verlassen wird Misel Danicic, der bei den Violetten in der Hinrunde nie wirklich zum Zug kam.

Nach Aleksandar Simic und Sebastian Baumgartner wurde die Austria am Freitag am Transfermarkt wieder tätig: Vait Ismaili, der in der Hinrunde zwei Einsätze beim Zweitligisten Hartberg zu verbuchen hatte, wird in der Rückrunde für die Violetten kicken. "Ich habe natürlich schon viel über die Salzburger Austria gehört und freue mich speziell auf die Stimmung bei den Spielen. Sportlich kann es für uns zukünftig nur ein Ziel geben, und das heißt Aufstieg", hat der 24-Jährige mit seinem neuen Verein große Ziele. Den Verein verlassen werden Misel Danicic (?) und Peter Urbanek, der in Zukunft für Seekirchen kicken wird. "Wir sind froh, dass Urbanek jetzt bei uns ist", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner. Weitere Transfers sind bei der Austria und in Seekirchen nicht geplant.