USK Anif: Als bessere Mannschaft verloren

Nun hat es auch den USK Anif erwischt: Die Flachgauer waren vor der 25. Runde der Regionalliga West dornbirn fcim Jahr anif usk2013 noch ohne Niederlage, im Heimspiel gegen Dornbirn kassierte man eine 1:2-Niederlage. Bei den Vorarlbergern netzten Deniz Mujic und Dejan Stanojevic. Bei den Heimischen trug sich Elvis Alibabic in die Schützenliste ein.

In den ersten 20 Minuten ist Dornbirn die bessere Mannschaft und hat auch zwei gute Chancen, doch die Vorarlberger bringen den Ball vorerst nicht im gegnerischen Tor unter. Nach der ersten Drangphase des Gegners wachen die Anifer auf und haben nach 32 Minuten Pech: Nach einem Zuspiel von Patrick Kreuzbichler knallt Marionko Sorda den Ball an die Stange. In der 40. Minute gehen dann die Dornbirner etwas überraschend in Führung: Deniz Mujic stellt per Foulelfmeter auf 1:0. Kurz vor der Pause haben die Heimischen erneut Pech, Pascal Scheucher schießt aus rund 20 Metern nur an die Latte. „Nach 20 Minuten hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, leider hatten wir im Abschluss etwas Pech", erklärt Anif-Trainer Michael Baur.

Anif drückt, Dornbirn trifft

In der 53. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer Scheucher-Hereingabe erzielt Elvis Alibabic das 1:1. In der Folge drücken die Baur-Schützlinge auf den zweiten Treffer, doch in der 72. Minute jubeln die Gäste: Dejan Stanojevic bringt die Vorarlberger erneut in Führung. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Leider hat es uns jetzt auch erwischt. Mit der Vorstellung meiner Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden, nur die Chancenverwertung war mangelhaft", analysiert Baur die erste Niederlage im Jahr 2013.