SV Austria Salzburg: Klarer 3:0-Sieg in Andelsbuch

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie fand SV Austria Salzburg in der 25. Runde derandelsbuch fc Regionalliga West wieder austria salzburg svauf die Siegerstraße zurück: Die Violetten siegten beim Abstiegskandidaten Andelsbuch klar mit 3:0. Die Tore für die Mannen von Trainer Thomas Hofer erzielten Michael Perlak, der doppelt netzte, und Christoph Hübl.

Austria ist Salzburg ist von Beginn an keine Verunsicherung nach den letzten negativen Ergebnissen anzumerken. Bereits nach einer Minute gehen die Violetten in Vorarlberg in Führung: Nach einem kurz abgespielten Eckball schiebt Michael Perlak zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später können die rund 800 Zuschauer schon wieder jubeln: Eine sehenswerte Kombination schließt Christoph Hübl zum 2:0 ab. Die endgültige Entscheidung fällt nach 25 Minuten: Perlak stellt mit seinem zweiten Tor auf 3:0. In der Folge drücken die Austrianer auf weitere Tore, doch Andelsbuch-Goalie Kevin Zehrer, der seit Wochen in Hochform agiert, macht einige Chancen zunichte. „Wir hätten zur Pause auch 7:0 führen können. Es war eine der besten Halbzeiten in dieser Saison", erklärt SVAS-Trainer Thomas Hofer.

Keine Tore mehr

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Gäste die klar bessere Mannschaft und haben weiterhin sehr gute Chancen, doch sie lassen die letzte Konsequenz vermissen. Die Vorarlberger, die im Abstiegskampf jeden Punkt brauchen, kommen nur ein Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch Austria-Goalie Stefan Ebner ist auf dem Posten. Letztendlich kann die Ausrtria einen verdienten 3:0-Sieg bejubeln. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie locker nach Hause gespielt", so Hofer, der sich mit seiner Mannschaft bereits drei Runden vor Schluss den Vizemeistertitel gesichert hat. „Jetzt wollen wir noch den Landescup holen und dann können wir mit dieser Saison zufrieden sein."