Spieler der Woche: Manuel Neumayr (SV Wals-Grünau)

Vor wald gruenau sveiner Woche glaubte niemand mehr an den Klassenerhalt des SV Wals-Grünau in der Regionalliga West. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen können die Walser aber wieder hoffen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannen von Trainer Michael Kalhammer hat Manuel Neumayr: Der Stürmer erzielte beim 2:0-Sieg gegen St. Johann beide Tore und markierte auch den Treffer beim 1:1 gegen Neumarkt.

Vor der vorgezogenen 30. Runde war Grünau noch ohne Sieg im Jahr 2013 und hatte nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Am vergangenen Mittwoch war es dann aber soweit: Im Salzburg-Derby gegen St. Johann feierten die Walser einen 2:0-Sieg. Mann des Tages war Manuel Neumayr: Der Stürmer erzielte beide Tore und führte seine Mannschaft somit zum Sieg. In der 25. Runde am vergangenen Wochenende trug sich Neumayr erneut in die Schützenliste ein: Gegen Neumarkt erzielte er das 1:0, ein spätes Gegentor verhinderte den zweiten Sieg in Serie. Trifft Neumayr weiterhin, dann könnte sich der Klassenerhalt für die Walser doch noch ausgehen, am Wochenende wartet mit Bregenz aber ein unangenehmer Gegner.