FC Kufstein nach klarem Erfolg gegen Bizau weiter im Hoch

Wesentlich besser als in der Vorsaison verläuft der Start 2014/15 für den FC Kufstein in der Regionalliga West. Gegen Aufsteiger Kaufmann Bausysteme FC Bizau konnte ein deutlicher 5:0 Erfolg gefeiert werden. Damit fiel Bizau nach sieben Runden auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der Rückstand zum oberen Tabellenmittelfeld beträgt aber nur vier Punkte.

 

 

Kufsteiner Motor läuft langsam an

Zunächst war es nur eine optische Überlegenheit für Kufstein – dann wurden die Tiroler aber auch gefährlich. Die Gäste, vielleicht mit etwas zu viel Respekt angetreten, können den ersten Schock nicht wirklich wegstecken. In der 21. Minute trifft Mathias Treichl zum 1:0. Kufsteins setzt nach und verschafft sich durch Alexander Kögl und Thomas Hartl einen sicheren 3:0 Vorsprung noch vor der Pause. Knapp nach Wiederanpfiff trifft Yigit Baydar zum 4:0. Der Tag wird für Bizau nicht besser – rote Karte für Tamesz Pekala in der 68. Minute wegen Torraub, Mario Thaler verwandelt den Strafstoß zum Endstand von 5:0.

 

Zur Lage der Liga

Für die Vorarlberger Teams schaut die Situation ziemlich düster aus – es ist aber noch früh am Tag. Nach sieben Runden kann man aber schon eine erste kleine Zwischenbilanz ziehen. Fakt ist, dass Bizau, Höchst und Hard die letzten Tabellenplätze belegen. Dornbirn derzeit die Nummer sechs, die Altach Amateure auf Platz zehn. Das Schlagerspiel zwischen Austria Salzburg und Wattens musste wegen Dauerregen abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Diese Partie könnte bereits eine Vorentscheidung bringen ob Wattens eine reale Chance hat Austria Salzburg wirklich zu fordern. Insgesamt ist die Tiroler Bilanz erfreulich. Kitzbühel, Wattens, Kufstein und Schwaz sind unter den Topp-7, die Wacker Amateure haben ein wenig Probleme in Schwung zu kommen. Überraschungself bislang ist Eugendorf, welche am Sonntag um 17 Uhr in St. Johann antreten.