Attraktives Unentschieden bei Bizau gegen Höchst

Im Kellerduell in der 8. Runde der Regionalliga West trennen sich FC Bizau und der FC Höchst torlos. In einer attraktiven Partie kommen beide Mannschaften zu guten Chancen, können aber kein Tor erzielen. Beide Teams bleiben damit am unteren Ende der Tabelle.

Für beide Mannschaften stand in diesem Vorarlberg-Derby viel auf dem Spiel, konnte man sich doch mit einem Sieg ein wenig vom Tabellenende lösen. Beide Teams begannen daher auch engagiert, Höchst konnte sich aber bald Vorteile erspielen. In der 20. Minute kommt Ahmet Caner zur ersten Torchance im Spiel. Der Spieler des FC Höchst kommt am 5er freistehend an den Ball, sein Schuss geht aber über das Tor. In der weiteren Folge haben die Gäste weiter mehr vom Spiel – kommen durch einen Kopfball von Rifat Sen auch zu einer weiteren guten Chance – es bleibt aber beim 0:0.

Beide Teams mit Möglichkeiten auf den Sieg

Nach der Pause bleibt das Spiel weiter offen. Bizau traut sich nun mehr zu und kommt ebenfalls zu guten Chancen. Beide Teams drängen auf den Sieg und kommen in den letzten Minuten des Spiels noch einmal zu hochkarätigen Chancen. Zunächst ist es der FC Höchst, der durch den eingewechselten Patrick Maldoner zu einem Lattenschuss kommt (88.). Nur eine Minute später gelingt dem FC Bizau fast noch der Lucky Punch. Murat Bekar geht alleine auf das Tor des FC Höchst zu, scheitert jedoch an Tormann Mathias Nagel. Damit blieb es beim schlussendlich gerechten Unentschieden, das keinem der beiden Mannschaften richtig weiterhilft.

Bernhard Erkinger (Trainer, FC Höchst): „Beide Mannschaften haben guten Fußball gespielt, die Zuschauer haben ein attraktives Spiel gesehen. Mit der Leistung in der Defensive bin ich sehr zufrieden, vorne waren wir nicht kaltschnäuzig genug. Spielerisch waren wir sicherlich die bessere Mannschaften, wir hatten auch mehr Chancen, Bizau war aber auch gefährlich und hätte am Schluss sogar noch den Siegestreffer erzielen können.“