Wacker Innsbruck Amateure feiern wichtigen Sieg gegen Kufstein

Die Wacker Innsbruck Amateure können sich im Derby gegen den FC Kufstein schließlich deutlich mit 5:1 durchsetzen Die Kufsteiner beendeten das Spiel nach zwei Ausschlüssen mit nur 9 Mann und müssen damit nach zuletzt guten Leistungen erstmals wieder eine Niederlage in der Regionalliga West einstecken. 

Die Wacker Innsbruck Amateure starteten fulminant in die Partie. Nachdem bereits eine gute Chance ausgelassen wurde, erzielt Michael Augustin in der 10. Minute das 1:0. Nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe von Rami Tekir steht Augustin alleine vor Braunsteiner, lässt den Kufsteiner Tormann noch aussteigen und schiebt zur Führung ein. Die Innsbrucker bleiben in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft, können aber vorerst keine weiteren Tore erzielen.

Fragwürdiger Ausschluss für Kufstein

Nach der Pause kommt der FC Kufstein besser ins Spiel und wird auch einige Male gefährlich, gerät in der 58. Minute aber in nummerische Unterlegenheit. Andreas Landerl muss nach einer Notbremse – da der Innsbrucker Stürmer aber weg vom Tor zog, eine eher fragwürdige Entscheidung – vom Platz. Noch bitterer für Kufstein: Wacker kann aus dem daraus resultierendem Freistoß durch Benjamin Fodor das 2:0 erzielen. Als Kristian Babic in der 74. Minute auch noch auf 3:0 stellt, scheint die Partie entschieden. Noch dazu muss Stefan Schlichenmaier nach Kritik mit gelb/rot vom Platz-Der FC Kufstein gibt aber nicht auf und kommt durch eine Kopfballtreffer nach einer Standardsituation durch Yigit Baydar zum Anschlusstreffer und findet in weitere Folge sogar noch gute Chancen auf das 2:3 vor. Die Wacker Amateure spielen die nummerische Überlegenheit in den letzten Minuten der Partie aber noch gekonnt aus und kommen durch Michael Opuhac (85.) und Kristian Babic (91.) zu weiteren Toren.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Höller (Trainer, FC Kufstein): „Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. In der ersten Halbzeit sind wir nicht ins Spiel gekommen und gerieten zu Recht in Rückstand. Entscheidend war dann der fragwürdige Ausschluss, und das darauffolgende Tor zum 2:0. Danach war es natürlich schwer. Nach dem 1:3 haben wir noch einmal gute Chancen gehabt, mit dem vierten Treffer war das Spiel dann aber natürlich entschieden.“

Thomas Grumser (Trainer, FC Wacker Innsbruck Amateure): „Es war ein verdienter Sieg, die Leistung er Mannschaft war absolut in Ordnung. Speziell in der ersten Halbzeit war das Tempo von beiden Mannschaften auch sehr hoch. Im Endeffekt müssen wir noch mehr Tore machen. Die drei Punkte sind natürlich sehr wichtig, jetzt heißt es in den nächsten Partien hart weiterarbeiten.“