Altach war für Saalfelden keine Reise wert - "Wir müssen unsere Chancen besser verwerten"

Nichts zu holen gab es in der achten Runde der Regionalliga West für den FC Pinzgau Saalfelden: Der Aufsteiger musste sich den SCR Altach Amateuren auswärts mit 0:3 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten agierte vor dem Tor einfach besser wie der Gegner und konnte den vierten Saisonsieg bejubeln. Die Tore der Vorarlberger erzielten Danijel Gasovic, der doppelt netzte, und Lukas Allgäuer.

Saalfelden startet gut in die Partie in Altach und hat in den ersten Minuten zwei Topchancen: Stefan Fürstauer bringt den Ball aber zweimal nicht im Tor unter. Besser machen es die Heimischen in der sechsten Minuten: Lukas Allgäuer zieht aus rund 35 Metern ab, der Ball passt genau ins Kreuzeck - 1:0. Danach haben die Gäste wieder eine Möglichkeit, das Tor machen aber erneut die Altacher. Nach einer Ecke scheitert Danijel Gasovic zuerst noch per Kopf an der Stange, den Abpraller versenkt er aber im Netz. Danach kontrollieren die Heimischen die Partie und gehen nach 45 Minuten mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Zwei Lattenschüsse

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören dann klar der zweiten Mannschaft des Bundesligisten. In der 51. Minute ist der Ball dann zum dritten Mal im Netz: Nach einer sehenswerten Kombination schließt Gasovic zum 3:0 ab. In der Folge verwalten die Heimischen den klaren Vorsprung lange Zeit geschickt, trotzdem kommen die Gäste noch zu zwei Topchancen. Norbert Nemeth und Fürstauer haben aber Pech und scheitern bei ihren besten Chancen an der Latte. Letztendlich bleibt es beim 3:0 für die Altach Amateure. "Wir müssen unsere Chancen einfach besser nützen, dann wäre heute sicher etwas möglich gewesen", ärgert sich Saalfelden-Trainer Markus Fürstaller.

Die Besten bei Saalfelden: niemand