Sensation: Bärenstarke Seekirchner besiegen Wattens

Der SV Seekirchen konnte am Freitag in der neunten Runde der Regionalliga West für eine Sensation sorgen: Die Wallerseer siegten zu Hause gegen die WSG Wattens mit 2:1 und setzten sich ins gesicherte Tabellenmittelfeld ab. Die Tore der Heimischen, die eine sehr starke Leistung boten, erzielten Bernhard Rösslhuber und Ilija Ivic. Den späten Ehrentreffer der Tiroler markierte Martin Weissenbrunner.


Seekirchen startet sehr gut in das Heimspiel gegen den Favoriten aus Wattens. Die Wallerseer sind in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und erspielen sich auch einige Chancen. Mladen Jutric, Ünal Telat, Stefan Federer und Lukas Wührer bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Von Wattens, das diese Saison eigentlich um den Titel mitspielen wollte, ist in den ersten 45 Minuten gar nichts zu sehen. "Hinten sind wir gut gestanden und nach vorne haben wir schnell gespielt. Eine so gute erste Halbzeit habe ich von uns noch nie gesehen. Leider haben wir uns dafür nicht belohnt", erklärt SVS-Trainer Miroslav Bojceski.

Seekirchen weiterhin stark

In der 57. Minute ist es dann soweit: Nach einer Flanke von Stefan Federer ist Kapitän Bernhard Rösslhuber per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0 für die Heimischen. "Der Führungstreffer war total verdient", so Bojceski. Nur wenige Minuten später hat Ünal Telat die große Chance auf das 2:0, doch er scheitert an der Latte. In der 80. Minute haben die SVS-Kicker dann aber erneut Grund zum Jubeln: Federer scheitert nach einem Solo an der Stange, der eingewechselte Ilija Ivic steht aber goldrichtig und staubt zu 2:0 ab. Die enttäuschenden Tiroler kommen kurz vor dem Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Martin Weissenbrunner. "Eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft. Wir haben 90 Minuten sehr gut gespielt und auch hochverdient gewonnen", freut sich Bojceski.

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Rösslhuber, Jutric, Federer).